p2 pure color lipstick, Farbe: Via Medici Nr.011

Der neue in der p2 Reihe begeistert durch einen tollen alltagstauglichen Ton - leider überzeugt die Haltbarkeit weniger.

Ich möchte euch hier gerne den Via Medici Nr. 011 Lippenstift aus dem neuen Sortiment von p2 vorstellen. Man bekommt ihn für 1,95€ bei allen p2 führenden Drogerien.

Der Lippenstift kommt in einer silberne Hülle mit asymetrischem Deckel daher und auf dem Boden des Lipstick befindet sich ein Kleber mit der Farbbezeichnung. Es ist weder ein Geruch noch ein Geschmack für mich feststellbar.

Die Textur ist, wie bei allen p2 Pure Color Lipsticks, sehr cremig, bei großzügigem Auftrag beinahe flutschig, was mir persönlich eigentlich gut gefällt, allerdings sorgt diese Cremigkeit dafür, dass die Farbe leicht verwischt und eine eher schlechte Haltbarkeit vorweisen kann. Schon nach drei Tragestunden ohne Essen ist der Lippenstift kaum mehr erkennbar und auch durch den Gebrauch eines farblich entsprechenden Lippenkonturstifts konnte ich den Halt nur minimal verbessern.

Farblich ist Via Medici ein dunklerer, glänzender Nudeton und lässt sich prima in viele Alltagslooks integrieren.
Durch die beschriebene Cremigkeit empfinde ich meine Lippen durch den Via Medici sehr gepflegt, allerdings wirkt die Farbe durch die geringe Haltbarkeit schnell ungleichmäßig, vor allem wenn man isst und trinkt.

Fazit:
Eine tolle Farbe, die sich gut und gleichmäßig auftragen lässt, allerdings lässt die Haltbarkeit zu wünschen übrig und bezüglich der Textur der Pure Color Lipsticks von p2 scheiden sich die Geister – mir persönlich sagt sie sehr zu und auch, wenn ich den Lippenstift häufiger nachtragen muss, bereue ich den Kauf keineswegs. Ein guter Basislippenstift für viele Nudelooks, der mit 1,95€ absolut erschwinglich ist.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu p2 cosmetics pure color lipstick – Farbe: 011 Via Medici