Rival de Loop Young Lip Colour, Farbe: 10 choc mousse

Der Lippenstift verleiht ein pflegendes Gefühl und gibt beim ersten Auftrag angenehm viel Farbe ab. Nur der Geruch und die nicht vorhandene Kussfestigkeit stören mich. Trotzdem eine Kaufempfehlung.

Hallo Pinkmelon-Leser!

Nachdem ich schon einen Lippenstift aus der neuen Theke von Rival de Loop Young besitze und auch schon einen Testbericht auf pinkmelon.de verfasst habe, bekam ich zum Geburtstag einen weiteren Lippenstift geschenkt. Die Farbe 10 choc mousse ist in meinen Besitz übergewandert.

Auf der Verpackung steht nicht, welche Menge an Produkt enthalten ist. Preislich liegt der Lippenstift bei 1,99€. Das finde ich sehr annehmlich, auch für die Zielgruppe der Marke.

Eine komplette pinke Plastikhülle schützt das Produkt. Auf dem abnehmbaren aus Plastik bestehenden Deckel ist in Grau-Kaki das Logo gedruckt. Zwischen der Deckelkappe und dem restlichen Teil des Lippenstiftes 10 choc mousse liegt ein silberner, spiegelnder Plastikring. Dieses Detail gefällt mir sehr gut, weil es noch einmal ein Hingucker ist.

Der pinke Deckel sitzt angenehm fest auf dem schönen Ring. Wenn ich ihn abnehme, kommt mir ein süßlicher und öliger Geruch entgegen. Mich erinnert es etwas an fettige Backwaren. Auf den Lippen nimmt man den Geruch aber nicht mehr wahr. Da bin ich froh drüber.

Es ist ein sehr dezenter nudiger Ton mit rosa Einschlag (auf dem Bild zu erkennen). Die Farbe des Lippenstiftes entspricht der, die er auf den Lippen hinterlässt. Sie gefällt mir gut, weil sie schön dezent ist, aber nicht zu sehr meinem Hautton entspricht.

Der Lippenstift wirkt weich, geschmeidig und pflegend. Das bestätigt sich beim Auftrag, denn er ist wunderbar leicht und cremig. Die Farbabgabe ist gleichmäßig und dezent intensiv. Er lagert sich nur in die Rillen ein, wenn man sehr trockene Lippen hat. Man kann ihn gut schichten, obwohl das nicht notwendig ist – die Farbabgabe ist meiner Meinung nach schon beim ersten Mal ausreichend.

Das Produkt ist sehr leicht auf den Lippen. Es gibt ein sehr pflegendes Gefühl ab. Auch nach längerem Tragen ist dieses Gefühl immer noch da. Ich spiele dann immer mit meinen Lippen und drücke sie aufeinander, weil es sich so gut anfühlt.

Bei mir hält der Lippenstift in dieser Farbausführung ungefähr zwei bis drei Stunden, bevor ich ihn neu auftragen muss. Beim Trinken und Essen bleibt er nicht ganz so auf den Lippen, wie man es sich wünscht, aber es stört mich nicht, weil er so pflegend wirkt. Meinen Freund stört die Farbabgabe dieser Farbe beim Küssen und Küsschen geben nicht so sehr, wie bei auffälligeren Tönen. Trotzdem ist er nicht kussfest.

Ich werde noch weitere Farben testen, um zu sehen, ob alle gleich gut sind.

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu Rival de Loop Young Lip Colour – Farbe: 10 choc mousse