AVON ULTRA COLOUR RICH LIPSTICK, Farbe: Ruby In Gold

Ich liebe diesen Goldglanz. Die Haftfestigkeit finde ich vollstens in Ordnung, auch mit Konsistenz und Auftrag bin ich zufrieden. Für mich ein waschechtes Nachkaufprodukt. ;)

Ich habe den ULTRA COLOUR RICH LIPSTICK „Ruby In Gold“ von AVON getestet. Ich habe den Lippenstift bei meiner Avon – Beraterin zum Angebotspreis von 8,50 € gekauft, der Normalpreis liegt bei 12,00 € (die Produkte werden von Zeit zu Zeit mal reduziert). Laut Hersteller sollen alle Lippenstifte aus dieser Reihe 24- karätigen Goldstaub enthalten und einen Goldglanz verleihen.

Der Lippenstift ist in einer goldenen Hülle verpackt, auf einem Band in der Mitte befindet sich das AVON-Logo. Vorne sind direkt am Lippenstft die AVON-Buchstaben eingeprägt.

Die Lippenstiftfarbe ist ein schönes, sattes Rot mit winzigen goldenen Glitzerpartikeln. Der Stift riecht nicht schlecht, der Geruch lässt sich schwer beschreiben, etwas eigenartig, aber nicht unangenehm oder aufdringlich. Durch die angenehm cremige Konsistenz lässt sich der Stift leicht auftragen. Der Farbauftrag wird gleichmäßig und die Deckkraft reicht mir persönlich voll aus, die Lippen sind schön knallrot. Das Farbergebnis ist ein kleines bißchen heller als der Lippenstift an sich. Im Sonnenlicht haben die Lippen einen wahnsinnig tollen Goldglanz (sieht man auf dem Foto leider nicht).

Das Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm, die Lippen kleben nicht zusammen. Reibt man die Lippen aufeinander, spürt man die Glitzerpartikel. Ich bin mit der Haltbarkeit zufrieden. Nach ungefähr drei Stunden beginnt der Lippenstift zu verblassen, und wird etwas dunkelrosa. Beim Kontakt mit Gläsern bleibt ein kleiner Lippenstiftabdruck haften.
Pflegende Eigenschaften konnte ich soweit keine feststellen.

Fazit:
Ich liebe diesen Goldglanz. Die Haftfestigkeit finde ich vollstens in Ordnung, auch mit Konsistenz und Auftrag bin ich zufrieden. Für mich ein waschechtes Nachkaufprodukt. 😉

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig