AVON ULTRA COLOUR RICH LIPSTICK, Farbe: Pink

Dieser Lippie hat mich nicht so sehr überzeugt wie die anderen aus der Reihe. Doch: das Tragegefühl ist angenehm, sowie die Konsistenz.

Nachdem mich der knallrote Lippenstift aus dieser Reihe so überzeugt hat, hüpften bald zwei weitere Exemplare wie von Geisterhand auf den Bestellzettel.

Der Lippenstift:
Einer davon wird hier getestet: „Pink“ aus der ULTRA COLOUR RICH Edition mit 24 karätigem Gold von Avon. Ich habe ihn zum Angebotspreis von 8,50€ bekommen.
Verpackt ist der pinke Lippenstift mit den Goldpartikeln in einer goldenen Verpackung, in der Mitte ein Band mit den „AVON“- Buchstaben.
Der Lippenstift richt genau wie die anderen aus der Reihe, ganz leicht fruchtig.

Der Auftrag:
Die Konsistenz überzeugt mich auch bei diesem Exemplar wieder, nur ist sie einen Tick härter als die der anderen. Trotzdem ist der Auftrag sehr einfach. Das Ergebnis wird sehr gleichmäßig.
Doch die Deckkraft und die Farbabgabe reißen mich hier nicht von Hocker. Die Farbe auf den Lippen ist viel heller und zarter als die des Lippenstiftes an sich. Leicht glänzend wirken die Lippen nach dem Auftrag, der Goldschimmer kommt bei „Pink“ sehr gut rüber. Auch hier: das Glitzern ist auf keinen Fall ein „Weihnachtsbaumglitzern“ sondern ein wunderschöner goldener Schimer, der mir sehr gut gefällt (sieht man leicht auf dem Handrücken).

Die Haftfestigkeit beträgt etwa anderthalb Stunden, dann ist die Farbe verschwunden, nur der Goldglanz bleibt zurück. Wie bei jedem Lippenstift bleibt, wenn er frisch aufgetragen ist, ein Lippenstiftrand auf Gläsern ect..
Pflegende Eigenschaften konnte ich keine feststellen.

Das Fazit:
Das Tragegefühl finde ich sehr angenehm, doch die Farbe ist nicht ganz das, was ich erwartet habe. Trotz allem: ich mag die Lippenstifte mit dem Goldglanz einfach. Nur dieser hier überzeugt mich nicht zu hundert Prozent.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit