Ein sehr ansprechender Effektlack, der sogar solo getragen ein absoluter Hingucker ist.

Der Galactic Glow Translucent Effect Nail Lacquer gehört zu den neuen Produkten von Catrice und ist sowohl in der Drogerie als auch online für ca. 3,49 € zu erhalten. Der Nagellack enthält 8 ml.

Herstellerversprechen von Catrice

„Mit perfekten Trend Nails auf zu fernen Galaxien! Die acht irisierenden und durchscheinenden Effektlacke verleihen den Nägeln einen faszinierenden, galaktischen Schimmer. Beauty Tipp: Die acht irisierenden Nuancen können entweder solo aufgetragen oder kreativ miteinander kombiniert werden. Auch als Top Coat über dazu passenden Farben sorgen sie für ein besonderes Finish und sind ein absoluter Hingucker.“

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, STEARALKONIUM HECTORITE, SILICA, TRISILOXANE, BIS-HYDROXYETHOXYPROPYL DIMETHICONE/IPDI COPOLYMER ETHYLCARBAMATE, CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Pinsel - Catrice Galactic Glow Translucent Effect Nail Lacquer, Farbe: 08 Follow The Zodiacs

Meine persönliche Erfahrung mit dem Effektlack

Der Nagellack ist in einem leicht ovalen Fläschchen enthalten, das sehr ansprechend gestaltet ist. Der Deckel ist recht fest verschlossen, was ich jedoch sehr gut finde. Außerdem liegt er gut in der Hand, sodass man eine gute Kontrolle über den Pinsel hat, der flach und leicht abgerundet ist.

Die Farbe ist ein transparentes Blau mit vielen Schimmerpartikeln und zusätzlichem grünem, leicht goldenem Schimmer, was dem Lack ein schönes changierendes Finish gibt.

Nahaufnahme eines Nagels
Nahaufnahme eines Nagels

Zu diesem Effektlack wird empfohlen, immer einen Unterlack zu tragen. Der Nagellack lässt sich sehr einfach und angenehm auftragen und verteilen, weil der Pinsel genau die richtige Größe hat und gut auffächert. Auch wenn man mehrmals mit dem Pinsel über den Nagel lackiert, wird der Lack nicht streifig oder trägt sich wieder ab, was ich sehr gut finde.

Ergebnis

Der Nagellack trocknet recht schnell und ist dadurch auch schneller stoßfest. Besonders überrascht war ich von der guten Deckkraft des Nagellacks, sodass schon eine Schicht ausreicht.

Über einem durchsichtigen Unterlack kommt der Effekt des Lacks besonders zur Geltung, da man so alle Nuancen des enthaltenen Schimmers gut erkennen kann.

komplett lackierte Hand mit durchsichtigem Unterlack
komplett lackierte Hand mit durchsichtigem Unterlack

Aber auch über einem farbigen, farbähnlichen Nagellack gibt der Effektlack ein sehr schönes Finish.

komplett lackierte Hand mit hellem türkisfarbenem Nagellack als Base
komplett lackierte Hand mit hellem türkisfarbenem Nagellack als Base

Die Haftfestigkeit des Nagellacks ist ebenfalls sehr gut, da der Lack im normalen Alltag – mit den gewöhnlichen Beanspruchungen, wie Abwasch – nicht so einfach abplatzt oder abblättert und locker eine Woche übersteht.

Das Entfernen funktioniert recht gut, auch mit herkömmlichem Nagellackentferner, auch wenn man ein klein wenig geduldiger sein muss, da der Nagellack viel Schimmer enthält.

Mein Fazit zum Catrice Galactic Glow Translucent Effect Nail Lacquer, Farbe: 08 Follow The Zodiacs

Der Effektlack gefällt mir ausgesprochen gut und ich werde definitiv noch weitere Farbkombinationen austesten.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Catrice Galactic Glow Translucent Effect Nail Lacquer – Farbe: 08 Follow The Zodiacs