Catrice VIENNART Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C03 LilART Lily (LE)

Der Auftrag, die Trockenzeit und das Finish sind mehr als perfekt. Die Haftfestigkeit mit zwei - drei Tagen finde ich gut. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Catrice VIENNART Ultimate Nail Lacquer – C03 LilART Lily
Preis: 2,79 €
Inhalt: 10 ml

Auftrag:
Die runde metallische Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand. Der integrierte Pinsel ist dick, fächert sehr gut auf und der Lack lässt sich sehr sauber auftragen. Die Konsistenz ist sehr gut, sodass der Lack mit der ersten Schicht deckend ist. Allerdings sah die erste Schicht etwas streifig aus, sodass ich eine zweite dünne Schicht aufgetragen habe, um die Streifen zu überarbeiten. Nach der zweiten Schicht sah das Finish perfekt aus.

Trockenzeit & Finish:
Ich habe weder die erste noch die zweite Schicht großzügig aufgetragen und dementsprechend auch nicht lange gewartet, bis der Lack getrocknet ist. Die erste Schicht war in ca. 5 Minuten trocken. Nach der zweiten dünnen Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war. Bei der Farbe handelt es sich um ein Flieder-Lila. Das Finish ist metallisch und schimmert sehr schick. Direkt bei Tageslicht ist die Farbe lila und abends, wenn die Beleuchtung nicht so gut ist, ist das Finish silber.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit finde ich persönlich gut. Am zweiten Tag löste sich der Lack langsam an den Nagelrändern. Am dritten Tag hat der Lack sich so sehr gelöst, dass er ab musste. Mir war bewusst, dass der Lack mit zwei ziemlich dünnen Schichten nicht lange halten wird, deswegen war ich auch nicht enttäuscht.

Fazit:
Der Auftrag verlief sehr sauber und die Deckkraft ist sehr gut. Er deckt mit der ersten Schicht super, aber man müsste mit einer zweiten dünnen Schicht etwas nacharbeiten, weil das Finish mit der ersten Schicht etwas streifig aussieht. Die Trockenzeit ist bei zwei Schichten mit insgesamt ca. 15 Minuten sehr gut und das schimmernde Finish gefällt mir auch sehr gut. Die Haftfestigkeit hat mich nicht enttäuscht, weil mir bewusst war, dass der Lack mit zwei ziemlich dünnen Schichten nicht sehr lange halten wird. Diese kann man auf Wunsch mit einem Top Coat verlängern. Insgesamt bin ich zufrieden und kann hier eine Kaufempfehlung aussprechen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Produktbild zu Catrice VIENNART Ultimate Nail Lacquer – Farbe: C03 LilART Lily (LE)