alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Grey Silk (LE)

Ein toller Nagellack. Die Farbe passt wunderbar in die kalte Jahreszeit und sowohl in den Alltag als auch in den Abend. Die Haftfestigkeit ist gut, die Farbabgabe klasse und die Trocknungsdauer kurz.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Ich bin eine der glücklichen Testerinnen, die einen Nagellack der Marke alessandro beim Testaufruf zum Testen gewonnen haben. Dabei handelt es sich um die Limitierte Edition „Prêt-à-Porter“.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Grey Silk (LE)

„Klassik trifft Moderne. Namhafte Designer präsentieren eine Neuauflage der geliebten Klassiker. Inspiriert von den Herbstkreationen aus Paris, Mailand und Berlin, greifen die neuen Nagellacke Materialien und Farben der aktuellen Kollektionen auf. Seidig schimmernd, samtig matt oder edel glitzernd – allesamt optimal als Begleiter im Daily Business.“

Produkttyp: Nail Polish (Nagellack)

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Grey Silk (LE)

Produktmarke: alessandro INTERNATIONAL (Erkrather Straße 230, 40233 Düsseldorf)

In dem kleinen Glasfläschen sind 5 ml Nagellack enthalten. Die Form der Flasche ist eher unscheinbar. Das Besondere spiegelt sich eher im Verschluss wieder. Oben im Deckel ist der Pfau von der Marke alessandro eingestanzt wurden. Die Seiten sind geriffelt und leicht kurvig, wodurch die Kappe gut zu handhaben ist.

Preis: direkt im Shop bei alessandro 4,95 €

Erhalten habe ich von Pinkmelon die Farbe „Grey Silk“. Jedoch ist das Produkt nur ein Pressemuster, wodurch die Verpackung eines gekauften Produktes etwas abweichen kann.

„Die Kombination aus elegantem Grau und seidig schimmerndem Finish ist das Dreamteam fürs Daily Business und lässt sich ideal mit jedem Kleidungsstil kombinieren.“

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Grey Silk (LE)

Mit eigenen Worten gesagt: ein dunkles Grau mit silberfarbenen, sehr feinen Glitzerpartikeln. Wirklich eine schöne Farbe, bei der mir eine Schicht ausreicht, da die Deckkraft sehr gut ist (siehe Bilder / meine eigene Meinung). So wird ein dezentes Ergebnis gezaubert, das sowohl in Alltag als auch in den Abend passt. Außerdem ist mir die in zwei Schichten zu dunkel – das ist nicht so mein Geschmack.  Eine Schicht, ergibt schon ein gleichmäßiges Ergebnis, jedoch lässt sie den Nagel noch leicht durchschimmern (siehe ebenfalls Bilder).

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Grey Silk (LE)

Die äußerlich sichtbare Farbe in der Flasche entspricht dem Ergebnis auf den Nägeln. Lediglich nicht ganz so metallisch schimmernd, sondern eher glitzernd. Trotzdem schön.

Ein sauberes Ergebnis lässt sich durch den Pinsel ganz einfach erzielen. Er nimmt genügend Farbe auf, jedoch nicht zu viel. Durch die schon erwähnte Handlichkeit der Kappe, fällt das Verteilen ebenfalls leicht. Der Pinsel ist zwar schmal, fächert jedoch gut auf.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Grey Silk (LE)

Die Trocknungszeit der ersten Schicht beträgt ca. 5 Minuten. Zudem habe ich vorher einen Unterlack aufgetragen. Zusammen mit den Vorbereitungen und dem Auftrag sowie dem Trocknen, sollte man nach ca. 20 Minuten wunderschöne, fertige Nägel haben.

Herstellerversprechen: „Haltbarkeit bis zu 1 Woche“

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Grey Silk (LE)

Nicht nur, dass mich Farbe, Auftrag und Trocknungszeit überzeugt haben – nein, auch die Haftfestigkeit hat mir sehr zugesagt. Die Nachher-Bilder sind nach 5 Tagen entstanden. Erst dann entstehen diese Absplitterungen.  Die vorherige Zeit habe ich schön lackierte Nägel, ohne Macken. Ich bin begeistert!

Wenn du dich jetzt fragst, was ich in der Testphase alles gemacht habe, um den Nagellack zu beanspruchen: Arbeit, Schule, Tippen am Laptop, Plätzchen backen, Abwaschen, Abtrocknen, Arbeiten im Garten und Handwerkliches.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Grey Silk (LE)

„ETHYL ACETATE;BUTYL ACETATE;NITROCELLULOSE;PROPYL ACETATE;TOSYLAMIDE/FORMALDEHYDE RESIN;ISOPROPYL ALCOHOL;TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE;TRIPHENYL PHOSPHATE;DIACETONE ALCOHOL;ETHYL TOSYLAMIDE;CAMPHOR;STEARALKONIUM HECTORITE;BENZOPHENONE-1;DIMETHICONE;;;;MICA;POLYETHYLENE TEREPHTHALATE;CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE;CALCIUM SODIUM BOROSILICATE;ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE;SILICA ;SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE;ALUMINA;OLETH-10 PHOSPHATE;TIN OXIDE;CI 47000 (YELLOW 11), CI 73360 (RED 30), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 15850 (RED 6), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 19140 (YELLOW 5), CI 15880 (RED 34), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 42090 (BLUE 1), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77266 (BLACK 2), CI 60725 (VIOLET 2)]“

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter – Farbe: Grey Silk (LE)