ANNY Nagellack, Farbe: 290 nude

Die Deckkraft ist mittelmäßig dafür sind Auftrag, Trockenzeit, Haftfestigkeit und Finish absolute klasse. 100%ige Kaufempfehlung!

Bezeichnung: ANNY Nagellack – 290 nude
Preis: 9,95 €
Inhalt: 15 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe liegt bequem in der Hand. Der Pinsel ist in der optimalen Breite und fächer sehr gut auf, sodass der Lack sich streifenfrei und sauber auftragen lässt. Die Konsistenz ist gut, aber die Deckkraft ist nur mittelmäßig. Eigentlich soll das Finish ja auch dezent sein, aber ich persönlich mag es nicht so gerne, wenn meine Nägel nicht blickdicht sind. Die erste Schicht gibt nur ganz wenig Farbe ab, daher ist eine zweite Schicht zwingend notwendig. Wenn man die zweite Schicht etwas dick aufträgt, ist eine dritte Schicht nicht unbedingt nötig ,aber ich habe drei dünne Schichten aufgetragen.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht war trocken, bis ich alle Nägel lackiert hatte, somit habe ich gleich die zweite Schicht aufgetragen. Nach der zweiten Schicht habe ich 5 Minuten gewartet und die dritte Schicht aufgetragen. Der Lack war zwar ca. in 10 Minuten trocken jedoch habe ich insgesamt 20 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war.
Das Finish sieht einfach nur toll aus. Dezent, natürlich und für jeden Anlass bestens geeignet.

Haftfestigkeit:
Mit der Haftfestigkeit bin ich mehr als zufrieden. Der Lack hält ohne Top Coat – bei mehr als normaler Beanspruchung – sehr gute vier Tage. Erst am fünften Tag hatte ich fast unsichtbare Tipwear an den Nagelspitzen. Diese war zwar sehr unauffällig, dennoch habe ich den Lack entfernt.

Fazit:
Der Auftrag gefällt mir gut, aber die Deckkraft ist nur mittelmäßig. Ich habe drei dünne Schichten aufgetragen, um das Finish auf den Bildern zu erzielen. Mit der Trockenzeit und der Haftfestigkeit bin ich aber absolut zufrieden. Das Finish sieht schön dezent und natürlich aus. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell