ARTDECO Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 234 tropical monsoon (LE)

Eine schöne Farbe mit angenehmem Auftrag, die Haftfestigkeit lässt aber leider zu wünschen übrig.

Für pinkmelon.de testete ich von ARTDECO den Ceramic Nail Lacquer in der Farbe 234 – tropical monsoon. Ein schimmernder Mintgünton, der mich persönlich ständig an die Flosse einer Meerjungfrau erinnert ;). Enthalten sind 6 ml für ca. 7,- Euro.

Der Lack kommt in einem unspektakulären durchsichtigem Nagellackflakon mit schwarzem Deckel. Der Pinsel hat für mich genau die richtig Länge und die richtige Festigkeit, er lässt sich schön und zuverlässig auftragen, wenn der Anwender nicht ganz so ungeschickt ist wie ich – Patzer ahoi! Begeistert bin ich von der Trocknungszeit. Innerhalb kürzester Zeit sind die Nägel trocken und die zweite Schicht lässt auch nicht lange auf sich warten.

Die Deckkraft ist mit einer Schicht nicht schlecht, eine zweite Schicht ist jedoch empfehlenswert, allein schon aufgrund der Haftfestigkeit. Diese lässt nämlich bei einfachem Auftrag nach zwei Tagen mit normaler Beanspruchung zu wünschen übrig. Tipwear und Kratzer nach so kurzer Zeit im Lack machen einfach keinen Spaß.
Deswegen würde ich eine zweite Schicht und einen Topcoat empfehlen, damit er es wenigstens noch 2-3 Tage länger aushält.

Fazit:
So ein toller Lack, dessen Farbe so besonders ist – die Haftfestigkeit ist für mich auch besonders – aber eher besonders schlecht. Bei überarbeiteter Haftfestigkeit würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen, so bleibt mir leider nur eine „Ent“fehlung übrig.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu ARTDECO Ceramic Nail Lacquer – Farbe: 234 Tropical Monsoon (LE)