Catrice Nude Nail Lacquer, Farbe: C01 Taupe-less (LE)

Der Lack konnte mich mit allen Punkten zu 100% überzeugen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Catrice Nude Purism Nude Nail Lacquer – C01 Taupe-less
Preis: 2,79 €
Inhalt: 10 ml

Auftrag:
Der Lack befindet sich in der typischen Catrice Flasche. Die runde Verschlusskappe liegt gut in der Hand und der breite Pinsel fächert beim Auftrag sehr gut auf, sodass der Auftrag gleichmäßig und streifenfrei verläuft. Obwohl der Lack mit einer Schicht nur wenig Farbe abgibt, finde ich die Konsistenz optimal, denn der Lack lässt sich sauber auftragen. Für eine gute Deckkraft muss man zwei Schichten auftragen. Nach der zweiten Schicht sind die Nägel aber auch 100%ig blickdicht.

Trockenzeit & Finish:
Da die Konsistenz nicht zu fest ist, trocknet der Lack sehr schnell. Es war mir möglich zwei Schichten nacheinander aufzutragen, weil die erste Schicht sofort trocken war. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 8 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war.
Das Finish gefällt mir besonders gut und der Glanz sieht auch toll aus. Die Farbe ist dezent und ich mag ihn auch sehr gerne zur Arbeit tragen. Was auf den Bildern und auch bei normaler Beleuchtung nicht zu sehen ist, dass der Lack ganz dezent schimmert. Diese ist mir erst bei Sonnenlicht aufgefallen. Mich stört es nicht, dass der Schimmer nicht zu sehen ist und eigentlich gefällt mir der Lack so mehr.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Benutzung hat der Lack ohne Top Coat drei Tage gut gehalten. Am vierten Tag waren dann einzelne Tipwear an den Nagelspitzen zu sehen, welche über den Tag immer deutlich wurden, sodass er dann ab musste. Mit Top Coat konnte ich den Lack ohne Wenn und Aber sehr gute sechs Tage tragen.

Fazit:
Ich fand den Lack in der Flasche schon toll, aber nach dem Auftrag gefiel er mir dann noch mehr. Die Farbe ist schön dezent und passt super zu einem Nude Make-up. 🙂 Der Auftrag verläuft sehr sauber. Die Trockenzeit ist mehr als perfekt und die Haftfestigkeit finde ich auch sehr gut. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Produktbild zu Catrice Nude Nail Lacquer – Farbe: C01 Taupe-less (LE)