Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 160 Sweet for my Sweets

Guter Lack, aber mit schlechter Deckkraft. Trotzdem ein Nachkauf-Tipp :)

Ich habe den Nagellack von Catrice – 160 Sweet for my Sweets getestet.

Die Flasche sieht gut aus und ist sehr schlicht gehalten. Der Deckel lässt sich gut aufdrehen und halten. Der Pinsel fächert sich schön, so dass man nur zweimal über den Nagel gehen muss, um einen Nagel komplett zu lackieren. Jedoch ist der Nagellack sehr flüssig und auch ist immer sehr viel davon am Pinsel, dass man extrem viel abstreichen muss. Ansonsten lässt sich der Lack ganz gut verteilen und wird nicht streifig, was super ist.
Auch ist die Farbe fast identisch mit dem Farbeindruck in der Flasche. Jedoch muss man um eine gute Deckkraft zu haben 3 Schichten von dem Lack draufpinseln, das ist für mich ein eindeutiger Minutspunkt und sehr schade, weil der Lack ansonsten perfekt wäre! Dafür trocknet der Lack relativ schnell durch!
Der Lack hat ungefähr am 3. Tag angefangen zu splittern und weil ich sowieso fast jeden 2. Tag meine Nägel umlackiere, ist das meiner Meinung nach gut. (Man sollte aber schon einen Überlack benutzen, sonst geht das viel schneller!)
Die Farbe ist jedoch Geschmackssache – nicht jeder mag so ein knalliges Barbiepink! 😀

Fazit:
Ich bin mit dem Lack sehr zufrieden. Natürlich ist es doof, dass man 3 Schichten braucht, aber die Trockenzeit reißt das wieder raus! Also für mich ein absoluter Nachkauf-Tipp.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft