Catrice Ultimate Nail Lacquer, 360 Raspberry Fields Forever

Der Nagellack ist zu empfehlen, die Nutzung eines Topcoat ist aber anzuraten, um die Haftfestigkeit zu verbessern. Die Farbe ist sooo schön. :D

Ich wollte mir mal einen himbeerfarbenen Nagellack zulegen, weil diese Farbe sehr gut zu meinem kalten Hauttyp passt. Ich habe mich dann für den Catrice Nagellack in der Farbe 360 Raspberry Fields Forever entschieden, weil ich bis jetzt vieles Gutes von Catrice Lacken gehört habe, und er hat ja auch nur 2,49 € bei Müller gekostet, was ich für 10ml fair finde.
Den Farbnamen, auf deutsch gleich „Himbeerfelder für immer“ finde ich auch sehr schön, und man erkennt am Name die Farbe des Lacks :-).

Produktdaten
Produktkategorie: Nagellack
Inhalt: 10ml (ergiebig, hält bei mir mindestens 2 Jahre)
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Made in Luxembourg
Farben: in sehr vielen Farbvarianten erhältlich

„Ultimative Farbe, ultimativer Glanz, ultimative Deckkraft“

6,7 cm hohe farblose Glasflasche, durch die man den himbeerroten Nagellack sieht. Es gibt einen schwarzen Deckel mit integriertem Bürstchen.

Ich trage den Nagellack auf meine fettfreien Nägel auf. Der enthaltene Pinsel ist sehr gut zum Auftragen geeignet und die Textur des Lacks ist angenehm flüssig, so dass man ihn leicht verteilen kann.
Der Lack trocknet in ca. 1-2 Minuten, also sehr schnell.
Schon beim Auftrag einer Schicht erhalte ich ein deckendes, sattes Farbergebnis. Meine Nägel (siehe Foto) sehen himbeerrot aus, genauso wie echte Himbeeren.
Und der Glanz ist wunderbar! Meiner Meinung nach ist der Catrice Lack der Nagellack aus meiner Sammlung mit dem meisten Glanz. Ich persönlich finde den Glanz äußerst gelungen. Sieht sehr edel auf dem Nagel aus.

Und nun zur Haftfestigkeit: Diese ist eher mäßig einzuschätzen. Schon 24h nach dem Auftrag splittert der Lack an der Nagelspitze ab (Tipwear). Ich finde das weniger gut, weil das bei Farblack immer so unschön aussieht.
Aber ich finde das bei dem Preis ok und der Hersteller hat ja auch nicht mit ewiger Haftfestigkeit geworben. Außerdem kann man ja nachlackieren.

Fazit
Der Nagellack ist zu empfehlen, die Nutzung eines Topcoat ist aber anzuraten, um die Haftfestigkeit zu verbessern. Die Farbe ist sooo schön. 😀

Viele Grüße Sunny_993 😉

P.S.: Der Lack lässt sich auch restlos mit Nagellackentferner von den Nägel lösen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit