Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 600 After Eight

Ein tannengrüner Lack, der mich bis auf die Deckkraft nicht entäuscht hat...

Ich habe mir vor kurzem wieder mal einen neuen Nagellack von Catrice zugelegt, der mich wie die meisten Catrice-Lacke, die ich besitze, sehr überzeugen konnte. Es handelt sich um die tolle Farbe 600 After Eight.

Der Lack befindet sich wie immer bei Catrice in einem zylindrisch geformten Nagellackfläschchen mit schwarzem Deckel zum Abschrauben. Es sind 10ml Farbe enthalten, für die ich bei dm 2,45 € bezahlt habe.

Auftrag: Wie ich es von Catrice schon gewohnt bin, habe ich beim Auftragen des Nagellackes überhaupt keine Probleme. Der Nagellackpinsel fächert sehr schön auf, sodass man gleich einen Großteil des Nagels mit nur einem Zug bedecken kann. Gleichzeitig ist der Pinsel aber durch seine Form ideal geeignet, um die Farbe präzise und ohne Patzer auftragen zu können, was mir persönlich bei Nagellacken besonders wichtig ist. An der Konsistenz dieses Produktes habe ich auch rein gar nichts auszusetzen. Der Lack ist nicht zu dickflüssig, aber auch nicht so dünn, dass gleich alles verläuft.

Trockenzeit: Auch in diesem Punkt hat mich der Lack nicht enttäuscht. Die erste Schicht war in knapp 5 Minuten komplett trocken. Das finde ich wirklich okay…

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Meiner Ansicht nach entspricht die Farbe auf meinen Fingernägeln ziemlich genau der Farbe im Nagellackfläschchen. Das gefällt mir, denn man kauft sich einen Lack ja schließlich, weil man die Farbe im Fläschchen schön findet. Es handelt sich bei diesem Nagellack um ein sehr dunkles und sattes Tannengrün mit vielen kleinen Schimmerpartikeln, welche die Farbe besonders im Sonnenlicht sehr schön erstrahlen lassen. Außerdem besitzt der Lack ein wunderbares, glänzendes Finish, was mir generell sehr gut gefällt. Leider ist die Deckkraft nicht so toll, sodass ich für das Ergebnis auf den Fotos zwei Schichten gebraucht habe.

Halt: Dieser Nagellack hält bei geringer Beanspruchung und ohne Überlack ca. 2 Tage ohne Abnutzungserscheinungen aus. Für diesen günstigen Preis finde ich das aber auch in Ordnung!

Mein Fazit: Ich liebe die Nagellacke von Catrice ja generell und somit kann ich euch auch diesen Lack weiterempfehlen. Bis auf die in diesem Falle nicht ganz so perfekte Deckkraft, bekommt man einen schönen Lack, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. 😉

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft