China Glaze Nail Lacquer, Farbe: L8R G8R (aus der OMG-Collection)

Ein superschöner Nagellack mit Eyecatcher-Effekt, jedoch mit mangelnder Haftfestigkeit.

Worum handelt es sich?
Es handelt sich um den China Glaze-Nagellack in der Farbnummer L8R G8R. Er ist aus der OMG-Collection.

Preis: Den regulären Preis weiß ich nicht, ich habe meinen von ebay…
Inhalt: 14 ml
Verpackung: Glasflasche mit silbernem Plastikdeckel mit integriertem Pinsel, schwarzer Aufdruck.

Meine Erfahrung:
Vorneweg: Es ist ein Hololack. Die Grundfarbe ist ein ziemlich helles Grün. Wenn so richtig stark Kunstlicht daraufscheint, sieht man den Holo-Effekt am stärksten. Der Pinsel ist handlich, ich hatte jedoch etwas Probleme beim Auftrag. In der ersten Schicht deckt er nicht richtig. Die Konsistenz ist ganz komisch; an manchen Stellen deckt er gut, an anderen Stellen sieht man fast nichts vom Lack. Nach der zweiten Schicht deckt er dann ohne Probleme und sieht super aus. Ich habe jedoch noch eine dritte Schicht aufgetragen, weil ich fand, dann sah es noch perfekter aus. (;
Die Farbe des Lackes auf dem Nagel entspricht nicht wirklich der Farbe im Fläschchen. Ich finde, der Lack sieht im Fläschchen dunkler aus und den Holoeffekt kann man wirklich nur bei starkem Lichteinfall erkennen. Auf dem Nagel jedoch kommt er schon bei Tageslicht ziemlich gut raus. Die Trocknungszeit fand ich ganz gut, ich trage eigentlich immer ziemlich dicke Schichten auf, um mir das ewige Schichten zu ersparen, daher lasse ich meinen Nägeln generell ca. eine halbe Stunde Zeit zum Trocken werden.
Leider muss ich noch etwas bemängeln: Die Haftfestigkeit. Normalerweise halten meine Nagellacke bis zu 2 Wochen, ohne groß abzusplittern. Dieser Nagellack hat bei mir bereits ungefähr nach dem 4. Tag angefangen abzusplittern.

Fazit:
Ein super Lack, der wirklich einfach nur empfehlenswert ist. Nur in Sachen Absplittern ist er nicht so der Burner. Aber ich denke, die meisten hier lackieren sowieso alle paar Tage neu, von daher denke ich, ist das kein Problem.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft