CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 229 Brass Button

Der CND VINYLUX Weekly Polish Nagellack mit der Farbnummer #229 stammt aus der aktuellen Herbstkollektion und ist mein Favorit, wenn es um Herbstlacke geht. Ein Traum aus Gold.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 229 Brass Button Flasche

Durch den Bloggerclub konnte ich auch bei CND zuschlagen. Hier habe ich mich für #229 Brass Button entschieden, der aus der aktuellen Herbstkollektion stammt. So eine Farbe habe ich bis jetzt noch nirgends entdecken können und er schafft das, was viele Lacke nicht schaffen: Er setzt die Nägel absolut in den Vordergrund und macht sie zu einem Highlight. Mit einem Preis von circa 14,99 € nicht ganz billig, aber meistens gibt es noch den passenden Topcoat dazu.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 229 Brass Button Design

Die Farbe des Nagellacks von CND

Die Farbe des Lacks ist wirklich besonders. In der Flasche ist sie vor allem gold mit einem sehr schönen Schimmer, versetzt mit einer Spur von Silber. Dieses verschwindet aber beim Auftrag komplett. Die Farbe auf den Nägeln ist wesentlich intensiver und ist einfach nur Gold, ein richtig extremer Gold-Ton.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 229 Brass Button Flasche Öffnung

Der Auftrag des Weekly Polish

Der Auftrag gestaltet sich sehr einfach. Zunächst ist der Pinsel noch sehr klein, fächert sich aber beim Auftrag sehr weit auf, sodass der Lack mit einem Zug den kompletten Nagel umschließt. Besonders erstaunt hat mich die Deckkraft. Nach nur einer Schicht ist der Nagel vollkommen bedeckt und weist keine freien Stellen auf. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu fest und lässt sich streifenfrei auftragen.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 229 Brass Button Pinsel

Trockenzeit des Lacks

Durch seine sehr gute Deckkraft, braucht es auch einfach nicht viel Farbe. So trocknet der VINYLUX Weekly Polish schon nach wenigen Sekunden vollständig. Durch den dazugehörigen Topcoat wird dies noch einmal schneller gehen. Er verschmiert nach wenigen Minuten überhaupt nicht mehr und man kann sofort wieder mit anderen Sachen loslegen. Toll für zwischendurch!

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 229 Brass Button auf den Fingernägeln

Haftfestigkeit des Testprodukts

Wie der Name schon sagt, soll der Lack 7 Tage lang halten. 7 Tage hat er nicht ganz ausgehalten, es waren eher 6 Tage. Aber vollkommen ausreichend! Ich habe sehr lange Nägel und meistens splittern die Lacke sonst spätestens dann ab, wenn ich irgendwo gegen komme. Dieser hier ist sehr flexibel und hält so Einiges aus. Da macht ein Tag keinen Unterschied. Er splittert nicht, sondern löst sich, wenn dann vollständig vom Nagel ab.

Fazit zum Weekly Polish, Farbe: 229 Brass Button

Ein absoluter Traum Nagellack. Farbe, Haftfestigkeit und Auftrag stimmen und sorgen so tagelang für schöne Nägel. Der Preis ist etwas happig, aber absolut gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was dieser alles kann. Absolut empfehlenswert!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell