essence nail polish, Farbe: 05 speed of light blue („you rock“ LE)

Eine frühlingshafte Farbe, die aber im Fläschchen schöner aussieht.

Als zweiter Lack aus der aktuell erhältlichen Trend Edition „You Rock“ von Essence hüpfte die Farbe „05 Speed Of Light Blue“ in meinen Einkaufswagen.

Auch dieser Lack befindet sich in einem durchsichtigen, eckigen Fläschen aus Glas und besitzt einen schwarzen Deckel aus Kunststoff, den man abziehen kann, wie ich nur durch Zufall vor kurzem gemerkt habe. Darunter kommt ein ebenfalls schwarzer, gerillter Griff zum Vorschein. An ihm befindet sich das integrierte Pinselchen. Dieser Griff ist mir persönlich jedoch zu kurz, so dass ich lieber den eckigen Deckel zum Lackieren drauflasse.

Auf der Vorderseite sieht man in schwarz Markenlogo und -namen, TE- und Produktnamen sowie die zwei für die TE typischen überkreuzten Gitarren. Auf der Rückseite stehen weitere Produkt- und Herstellerinformationen sowie die Mengenangabe (7 ml). Auf dem Deckel prangt ein weißer Aufkleber mit Farbnummer und -bezeichnung.

Der Lack hat bei Müller 1,45 Euro gekostet. Die Farbe ist ein helles pastelliges Blau mit vielen Glitzerpartikeln, die man aber nur „live“ sieht. Der Pinsel ist eher dünn und nimmt nicht soviel Farbe auf, daher wird ein gleichmäßiger Auftrag zu einer kleinen Herausforderung.

Da die Farbe nicht sehr deckend ist, brauche ich drei Schichten, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Das dann erzielte Finish ist glänzend, wobei der im Fläschchen noch sichtbare Schimmer nur im direkten Sonnenlicht mit viel Glück erkennbar ist.

Mit der Trockenzeit bin ich trotz dreier Schichten zufrieden, die Haftfestigkeit beträgt bei normaler Beanspruchung zwei bis drei Tage.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft