essie Nagellack, Farbe: 248 madison ave-hue

Super Auftrag, schönes Finish. Die Haftfestigkeit und die Trockenzeit sind gut. Für mich ist der Lack ein Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: essie Nagellack – 248 madison ave-hue
Preis: 7,99 €
Inhalt: 13,5 ml

Auftrag:
Die runde Verschlusskappe ist sehr handlich und der breite Pinsel, welcher sehr gut auffächert, ermöglicht einen sauberen und streifenfreien Auftrag. Die Konsistenz ist nicht zu fest oder flüssig und läuft beim Auftrag auch nicht bis auf die Nagelhaut aus. Die erste Schicht deckt nicht so gut, deswegen muss eine zweite Schicht aufgetragen werden. Wer aber eine längere Trocknungszeit in Kauf nimmt, kann auch eine großzügige Schicht auftragen somit ist eine zweite Schicht kein muss.

Trockenzeit & Finish:
Nachdem ich alle zehn Nägel lackiert habe, konnte ich sofort mit der zweiten Runde beginnen. Nach der zweiten Schicht habe ich insgesamt 10 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war. Wenn man eine großzügige Schicht aufträgt, deckt der Lack zwar auch ganz gut allerdings muss man hier 15-25 Minuten warten, bis der Lack trocken und stoßfest war. Bei einigen Nägeln war er schon nach 15 Minuten stoßfest und bei einigen Nägeln nach 20 Minuten immer noch nicht. Deswegen empfehle ich, zwei dünne Schichten aufzutragen.
Die Farbe und der Glanz Finish mit den einzelnen Glitzerpartikeln gefallen mir sehr gut und die Glitzerpartikeln sind nicht sehr extrem, sodass das Finish auch nicht kitschig aussieht.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit bei normaler Benutzung beträgt ohne Top Coat gute vier Tage. Am 5. Tag hatte ich sichtbare Tipwear an den Nagelspitzen. Mit Top Coat sah der Lack am 7. Tag an einigen Nägeln rissig aus, sodass er ab musste.

Fazit:
Was mir bei essie besonders gut gefällt ist, der breite Pinsel. Der Auftrag ist mir sehr gut gelungen. Damit man nicht lange warten muss, bis der Lack stoßfest ist, empfehle ich zwei dünne Schichten aufzutragen. Das nicht zu kitschige Finish gefällt mir sehr und die Haftfestigkeit finde ich auch gut. Für mich ist der Lack ein Nachkaufprodukt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell