essie Nagellack, Farbe: 259 bottle service (LE)

Tolle Farbe und eine gute Qualität! Wem die Farbe gefällt, der sollte schnell sein.

Für PinkMelon testete ich den Nagellack von essie in der Farbe bottle service. Essie Lacke kosten ca. 8€ und sind z. B. bei dm erhältlich.

Das Fläschchen ist viereckig und aus Glaß, der Deckel aus weißem Plastik. Der Inhalt beträgt 13,5 ml und ist 24 Monate haltbar.

Bei der Farbe bottle service handelt es sich um ein klares Neon-Pink.
Der enthaltene Pinsel ist flach und vorne abgerundet, er hat eine gute Breite mit der ich, ohne Probleme, in nur zwei Strichen meinen kompletten Nagel lackieren kann, ohne zu patzen.

Die Konsistenz des Lackes ist eher flüssig, lässt sich aber ohne Aufwand gleichmäßig auftragen und schlägt auch keine Bläschen. Nach ca. 3 Minuten ist die erste Schicht gut durchgetrocknet und das Ergebnis hat ein mattes Finish. Die Deckkraft ist gut, aber man sieht das Nagelweiß noch durch. Auch eine zweite Schicht hilft hier leider nicht, eine dritte habe ich zwar nicht aufgetragen, glaube aber nicht, dass das Ergebnis dann deckender gewesen wäre. Um ein deckendes Ergebnis zu erzeugen, empfiehlt es sich hier einen weißen oder hautfarbenen Lack als Base zu benutzen, dann ist das Ergebnis schon nach einer Schicht komplett deckend und gleichmäßig.

Der Halt auf meinen Nägeln war ganz zufriedenstellend mit zwei Tagen, ohne Top Coat, wegen des matten Finishes, und mit drei bis vier Tagen mit Top Coat, lag der Lack für meinen Verhältnissen im guten Durchschnitt.

Mein Fazit: Eine Farbe, die im Sommer Trend ist. Wem sie gefällt und das leicht transparente Finish nicht stört, der sollte schnell sein, denn der Lack ist limitiert und in der essie Neon-Kollektion 2013 erhältlich.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell