Make Up Factory Nail Color, Farbe: 406

Ein Lack mit toller Deckkraft und langer Haftfestigkeit. Wäre der Pinsel breiter, würde ich mir noch andere Nuancen kaufen.

Diesen Lack durfte ich für Pinkmelon testen.

Hersteller: Make Up Factory
Preis: 8,50 Euro, gesehen bei Müller
Inhalt: 9ml

„Die schnell trocknende und geschmeidige Textur enthält Expert Gel 1: ein Film-Bildner, der die Deckkraft des Lackes verbessert.
Durch hochwertige Harze ist der splitterresistente Nagellack besonders langhaftend und glänzend.
Patentierte Inhaltsstoffe ermöglichen ein einfaches, streifenfreies Auftragen. Darüber hinaus ermöglicht der perfekt ausgearbeitete Pinsel einen exakten Strich.“

Fläschchen, Pinsel
Das Fläschchen seht ihr auf dem Bild. Das Design finde ich schlicht, aber hübsch.

Der Pinsel hat einen verhältnismäßig kurzen Schaft. Er ist recht dünn und gerade. Obwohl er gut auffächert sind mir breite, abgerundete Pinsel lieber, mit diesem hier fällt mir gleichmäßiges Auftragen schwer und das Lackieren dauert recht lang.

Farbe
Die Farbe ist schwer zu beschreiben, wurde aber von meiner Kamera gut getroffen. Leider ist sie auf den Nägeln eindeutig dunkler als in der Flasche, ich finde sie aber trotzdem schön. Es ist eine Mischung aus einem dunklen Altrosa und Taupe würde ich sagen. Irgendwie ein gräuliches Magenta.

Konsistenz, Deckkraft
Der Lack ist eher flüssig, aber nicht zu sehr. Dadurch geht das Auftragen auch mit dem dünnen Pinsel gut ohne Streifen. Bläschchen bildet er auch nicht. Nachdem der Unterlack durchgetrocknet ist, trage ich meist 2 dünne Schichten von dem Farblack auf. Die Deckkraft ist super und eigentlich perfekt mit einer dickeren Schicht, aber so wird das Ergebnis gleichmäßiger. Der Lack glänzt schön, aber nicht überdurchschnittlich.

Trocknungszeit
Der Lack ist nach 2 Schichten in ein paar Minuten angetrocknet, braucht aber zum Durchtrocknen 1-2 Stunden. Daher sollte man Schnelltrockner verwenden, um Bettwäscheabdrücke und, jetzt im Winter, Handschuhabdrücke zu vermeiden.

Haftfestigkeit
Ich konnte den Lack in der Testphase 3 mal tragen und immer hielt er super. Nach 3 Tagen zeigt sich sehr minimale Tipwear, die man nur bei genauem Hinschauen sieht. Danach kann man ihn noch sehr lange tragen, meist ist er aber durch bestimmte Tätigkeiten wie baden und putzen abgesplittert. 1-2 Sachen abwaschen machen ihm nichts aus, aber ein langes Bad oder langer Kontakt mit einem Lappen mit Putzmittel nehmen ihn doch schnell mit. Der Rekord liegt bei 6 Tagen und ich denke, ohne solche Tätigkeiten hätte er locker noch 1-2 Tage länger geschafft.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOtrocknet ausreichend schnell