Manhattan Collection #1 Nagellack, Farbe: 57M

Ein solider Nagellack, bei dem ich keine Nachteile gefunden habe

„Blickfang Nägel: Mutige und trendbewusste Frauen tragen die Modefarben der Saison nicht nur am Körper, sondern auch auf Finger- und Fußnägeln. Die sechs knalligen Töne des MANHATTAN COLLECTION NAIL POLISH sorgen dafür, dass Langeweile keine Chance hat. Durch besondere Formel lässt sich dieser Nagellack sehr leicht auftragen und leuchtet besonders intensiv.“
Inhaltsstoffe: Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Propyl Acetate, Triphenyl Phosphate, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, n-Butyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Diacetone Alcohol, Dimethicone, Citric Acid, Benzophenone-1, Mica, Silica
[+/- CI 15850,CI 15880, CI 77491, CI 77499, CI 77510, CI 77891]
Inhalt: 7ml
Preis: ca. 2,95 Euro

Ich durfte einen der neuen Lacke der Collection #1 von Manhatten testen. Die Farbe ist 57M, ein metallisches Lila.
Der Lack ist ein der typischen Manhatten Lack Flasche, die von unten spitz nach oben läuft. Zum Öffnen finde ich dieses Form wesentlich leichter, da ich schon oft runde Deckel mit einer Schicht Basecoat drauf, nicht öffnen konnte.
Der Flaschehals ist ein wenig länger als bei anderen Marken und ich meine aber auch neu für die Collection #1.
Der Pinsel hat eine gute Länge und fächert auch auf dem Nagel sehr gut.
Nach einer Schicht ist die Farbe noch nicht wirklich deckend und ich habe eine zweite Schicht aufgetragen. Jetzt ist die Farbe zwar schon besser, aber für meine Ansprüche immer noch nicht deckend genug, also trage ich eine dritte Schicht auf und bin zufrieden.
Die Schichten sind alle ziemlich schnell getrocknet, ich empfehle dennoch einen Topcoat für das perfekte Finish und eine perfekte Trocknung. Zwar ist der Glanz ohne Topcoat ganz okay, aber wirklich schön wird es erst mit einem Topcoat.
In der Flasche wirkt der Lack ein bisschen dunkler, aber wirklich nur unwesentlich.
Der Lack hat drei Tage ohne Probleme gehalten und hat dann sehr stark angefangen zu splittern, so dass ich ihn am 6. Tag abmachen musste. Ich habe insgesamt 6 Stunden an der Kasse gearbeitet und einmal gespült. Dafür hat der Lack eigentlich ganz gut gehalten.
Der Lack ließ sich rückstandslos entfernen und meine Nägel erlitten keine Verfärbung.

Lexis Fazit: Ich kann den Lack bedenkenlos empfehlen, wirklich eine sehr schöne Farbe, die auch normal lange hält.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft