Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish, Farbe: 101S

Ein durchschnittlich gutes Produkt mit einer herbstlich stimmenden Farbe. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus empfehlenswert.

Für Pinkmelon.de durfte ich die letzten Wochen Manhattan Quick Dry 60 Seconds, Farbe: 101S testen. Kaufen kann man ihn z.B. bei dm für unter 2,- Euro. Die Farbe würde ich als Silbergrau mit einem Blaustich bezeichnet. Er hat viel Schimmer und zudem ein metallisches Finish.

Der Hersteller verspricht Folgendes:
„• Intensive Farbe und Glanz.
• Trocknet in nur 60 Sekunden.
• Mit X-Act Brush für einfaches Auftragen.
• Das schnelltrocknende Highlight in 15 aktuellen Farben erhältlich.“

Allgemeines zu dem Produkt:
Das Fläschchen ist klein und enthält 7 ml Nagellack. Der Pinsel ist typisch für Manhattan. Er ist grade und zum Ende hin etwas breiter, nicht abgerundet. Da das Fläschchen klein ist, ist auch die Länge des Pinselstieles ganz kurz. Ich persönlich hätte es mir etwas länger gewünscht, da ich damit besser lackieren können würde. Trotzdem fächert der Pinsel gut auf, man braucht höchstens zwei Pinselstriche für einen Nagel.

Konsistenz:
Die Konsistenz ist etwas dickflüssig, lässt sich aber ganz ok auf den Nageln verteilen. Eigentlich hatte ich keine Probleme damit, obwohl ich schon bessere Nagellacke von der Konsistenz und dem Auftrag her gesehen habe.

Ergebnis:
Schon eine Schicht führt zu einem akzeptablen Ergebnis, wenn man sich z.B. beeilen muss. Wenn man den lackierten Nagel dann etwas genauer betrachtet, sieht man, dass das Ergebnis nicht nur streifig sondern auch nicht ganz deckend ist. Durch die Farbe aber, die viel Glanz und Schimmer enthält, fällt es der Umwelt aber kaum auf. Um ein perfektes Ergebnis zu bekommen, sollte man aber dennoch zwei Schichten lackieren.
Die Trocknungszeit ist super. Bei einer Schicht hat man nach spätestens 1 Minute tatsächlich einen gut durchgetrockneten Nagellack. Auch die zweite Schicht wird innerhalb weniger Minuten stoßfest.
Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich. 2 Tage hält er bei mir durchaus aus, danach kommen die Absplitterungen. Stärkere Beanspruchungen wie Gartenarbeit hält der Nagellack gar nicht aus.

Fazit:

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell