MNY Nagellack, Farbe: 661

Schöne Farbe und guter Auftrag - braucht aber ewig zum Trocknen. Ein Schnelltrockner hilft zwar, aber trotzdem ist die Zeit noch lang. Für mich daher insgesamt eher durchgefallen!

Da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen, intensivblauen Nagellack war, habe ich mir letztens einen blauen Nagellack aus dem MNY-Sortiment (Nummer 661) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem runden Glasfläschchen, das mit Deckel ca. 6,5cm hoch ist und einen Durchmesser von ca, 2,5cm hat.
Der Deckel ist weiß, das Glas ist durchsichtig.
Es sind 7ml Nagellack enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr intensives Blau. Ich würde die Farbe zwischen Mittel- und Dunkelblau einordnen. Es sind feine blaue Schimmerpartikel enthalten, die teilweise auch lila schimmern (je nach Lichteinfall).
Das Finish nach dem Lackieren ist glänzend schimmrig.

Der Auftrag der Farbe ist sehr einfach, da die Farbe keine Streifen beim Auftrag zieht.
Der Pinsel ist verhältnismäßig etwas länger, als bei den meisten anderen Nagellacken. Somit ist der Auftrag anfangs vielleicht etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Die Konsistenz des Lackes ist weder zu zäh noch zu flüssig (wenn man den Pinsel ohne abstreife rauszieht, dauert es ca. 4 Sekunden bis der erste Tropfen abfällt).

Die Trocknungszeit des Lackes konnte mich leider gar nicht überzeugen. Es dauert ohne Schnelltrocknungshilfsmittel eine halbe Ewigkeit bis man wieder etwas tun kann. 10 Minuten braucht der Lack bei einer normalen Schicht mindestens um halbwegs fest zu werden, sodass nicht bei jeder noch so leichten Berührung sich etwas verschiebt. Meistens sind es bei mir aber sogar 15 Minuten gewesen. Bis er vollständig ausgehärtet war, vergingen leider 1-2 Stunden.

Die Deckkraft ist ok. Eine Schicht ist recht deckend, allerdings sollte man sich überlegen, ob man nicht 2 sehr dünne Schichten aufträgt, da die Chancen zum Trocknen so besser stehen. Eine dünne Schicht ist aber nicht deckend, drum braucht man meiner Meinung nach eine zweite.

Die Haltbarkeit des Lackes liegt bei 1-2 Tagen, mit einem Überlack wird der Halt um 1-2 Tage verlängert.

Der Preis liegt bei ca. 2€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Für mich ist dieser Lack trotz seiner schönen Farbe absolut kein Nachkaufprodukt, da mir die Trocknungszeit einfach viel zu lang ist und er mir einfach dabei zu viele Probleme bereitet. Da gibt es meiner Meinung nach ähnliche Lacke zu verlgeichbarem Preis, die weitaus besser sind.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft