MNY Nagellack, Farbnr.: 665

Ein Lack mit einer sehr schönen Farbe und recht guter Haftfestigkeit, allerdings lässt die Deckkraft noch Wünsche offen...

Das ist ein Testbericht zum MNY Nagellack Nummer 665.

Zum Produkt:
Im Fläschchen mit der weißen Kappe sind 7ml enthalten. Die Haltbarkeit ist mit 24 Monaten angegeben. Ich habe für den Lack circa zwei Euro bezahlt. Die Farbe würde ich als dunkles Marineblau mit Schimmer bezeichnen.

Der Auftrag:
Die Kappe liegt gut in der Hand, der integrierte Pinsel ist relativ kurz, fächert aber schön auf, so lässt sich der Lack leicht auftragen. Die Konsistenz des Lackes ist nicht zu flüssig, so kann man ihn gut verteilen.
Die Deckkraft hätte besser sein können, denn nach einer Schicht ist das Ergebnis immer nach streifig und fleckig, deshalb muss immer eine zweite Schicht her. Schon die erste Schicht entspricht von der Farbe her genau der im Fläschchen.
Etwa vier bis fünf Minuten dauerte die Trocknungszeit, stoßfest waren die Nägel erst ein wenig später. Insgesamt bekommt man ein hübsches, schimmerndes Finish.

Die Haftfestigkeit:
Am zweiten Tragetag hatte ich Tipwear zu verzeichnen, sonst hat er aber ziemlich gut durchgehalten, am vierten Tag habe ich den Nagellack ablackiert. An den Kanten (die bei mir sehr brüchig sind) splitterte er leider schon am dritten Tag ab.

Mein Fazit:
Eine wirklich schöne Farbe, aber ich hätte mir mehr Deckkraft gewünscht. Für mich nicht unbedingt ein Nachkaufprodukt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell