p2 color victim nail polish, Farbe: 650 fever

Ein wunderschöner, günstiger Lack, der mich aber von der Haftfestigkeit auf dem Nagel nicht überzeugen konnte.

Der p2 color victim nail polish in der Farbe 650 fever, enthält 8ml Nagellack und kostet ca. 1,55€.
Der Nagellack ist in einem rechteckigem Behälter aus Glas mit einem Verschluss, der silber glänzt.

Der Nagellack:
Bei der Farbe handelt es sich um ein dünkleres Rot, welches metallisch schimmert. Für mich ist das eine Farbe, die man sowohl an Feiertagen, als auch an normalen Tagen tragen kann.

Der Auftrag:
Zuerst muss man das Nagellackfläschchen aufdrehen, was sehr einfach geht.
Anschließend muss man mit dem Pinsel den Nagel lackieren. Der Pinsel reicht nicht für den gesamten Nagel, also muss man mindestens zweimal über den Nagel gehen, damit überall Farbe ist. Mich persönlich stört das aber nicht.
Der Lack lässt sich sehr einfach und gleichmäßig auf dem Nagel verteilen, sodass Ungleichmäßigkeiten beim Lackieren vermieden werden. Allerdings sieht man nach einer Schicht des Nagellacks noch den Naturnagel durch, weshalb ich zwei Schichten des Nagellacks empfehle.
Die Trocknungszeit des Lacks hat mich total überzeugt, denn schon nach weniger als 5 Minuten war der Nagellack trocken!

Auf dem Bild sieht man, wie ich 2 dünne Schichten des Nagellacks aufgetragen habe. Deshalb ist die Farbe des Lacks auf dem Finger etwas heller, als im Fläschchen. Bei kräftigen Schichten stimmt die Farbe auf dem Finger aber komplett mit der des Fläschchens überein.

Ein großes Problem des Nagellacks ist meiner Meinung nach die Haftfestigkeit des Nagellacks auf dem Fingernagel. Schon nach dem ersten Tag waren kleine Kratzer auf dem Lack zu sehen, obwohl ich meine Hände nicht sonderlich beansprucht habe. Diese Kratzer wurden von Tag zu Tag mehr.
Eine tolle Eigenschaft des Lacks ist aber, dass er nicht so leicht absplittert.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft