p2 color victim nailpolish, Farbe: 015 gracious

Eine Farbe, welche für mich schwer zu beschreiben, aber trotzdem wunderschön ist.

Ich teste für euch den Nagellack Nr. 15 namens gracious von p2.

*Verpackung*
Der Nagellack befindet sich in einem p2 typischen viereckigen Glasfläschchen durch welches man die Farbe des Lackes erkennen kann, und besitzt einen zylinderförmigen silbernen Deckel. Er hat ca. 1-2 € bei DM gekostet.

*Farbe*
Die Farbe würde ich als ein dunkles Altrosa bezeichnen, aber wenn es darum geht, trennen sich bekanntlich die Welten. Allerdings enthält der Lack winzige rote und weiße Glitzerpartikel.

*Handhabung*
Der Deckel lässt sich gut in der Hand halten und rutscht nicht schnell weg.
Der Pinsel des Lackes fächert passend, mit etwas Übung schafft man es den kompletten Nagel mit einem Strich zu lackieren.
Der Lack trocknet sehr schell, ohne Unterlack benötigt er ca. 1-2 Minuten, mit Unterlack etwa das doppelte, um „Tipfest“ [du kannst mit dem Finger darauffassen, ohne deine Fingerabdrücke zu hinterlassen] zu werden und nach ca. 30 Minuten ist er schon „kratzfest“ [selbst harte Kratzer können ihm nichts].

*Ergebnis*
Wem der Lack im Fläschchen gut gefallen hat kann sich freuen, die Farbe unterscheidet sich auf den Nägeln aufgetragen kaum von der Farberscheinung im Fläschchen.
Der Lack besitzt eine gute Deckkraft, eine Schicht reicht vollkommen aus.
Der Glanz des Lackes ist mittelmäßig, also er ist nicht matt, allerdings ist das Ergebnis auch nicht super shiny, womit ich allerdings sehr zufrieden bin.
Bei normalem Umgang, hält der Lack es ca. 2-3 Tage aus ohne zu splittern, danach geht er an einigen Ecken etwas ab.

*Fazit*
Ich liebe diese Farbe und würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen. (=
Allerdings verlässt sie im März 2011 das Sortiment.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell