p2 Color Victim Nailpolish, Farbe: 250 so cool!

Ein Nagellack, der durch Pinsel und Textur begeistert!

Der Nagellack von p2 befindet sich im typischen Fläschchen, welches gut in der Hand liegt und sich leicht öffnen lässt. Ich teste ein schimmerndes Hellblau-Türkis.

Wie bereits erwähnt liegen sowohl Fläschchen als auch Verschlusskappe mit Pinsel p2 Color Victim Nailpolish, Farbe: 250 so cool!gut in der Hand. Da der Pinsel schön lang und groß ist, hat man einen Nagel in 2-3 Pinselstrichen gleichmäßig lackiert.
Der Lack verteilt sich gut, hat aber bei der ersten Schicht nicht komplett gedeckt. Eine zweite Schicht braucht er schon, bis der Nagel nicht mehr zu erahnen ist. Dann allerdings sieht die Farbe auf dem Nagel genauso aus wie im Fläschchen: schimmernd und Türkis.

Der Nagellack trocknet mit der ersten Schicht in ca 2 Minuten durch, was durchaus als ‚ultra quick dry‘ (Aufdruck auf dem Fläschchen) durchgeht. Die zweite Schicht benötigt allerdings etwas länger um komplett durchzutrocknen.

Ich habe dann auf der linken Hand mit, auf der rechten ohne Top Coat getestet. Ohne Top Coat hat der Nagellack einen mäßigen Glanz. Bei dieser Farbnuance handelt es sich auf keinen Fall um einen Hochglanznagellack (auch, wenn das so auf dem Fläschchen steht). Mit Top Coat glänzt der Nagellack natürlich wunderbar.

Auch zum Halt muss ich dem Aufdruck auf dem Fläschchen (‚long lasting‘) widersprechen. Ohne Top Coat hat leider an Daumen und Zeigefinger schon nach dem ersten Spülen der Lack versagt und ist leicht abgesplittert.
Links, auf der Seite MIT Top Coat allerdings löste sich erst nach 4 Tagen etwas. Ich kann also einen ständigen Top-Coat-Gebrauch generell nur empfehlen, um die Haltbarkeit des Nagellackes zu verlängern!!!

Alles in allem muss ich sagen, dass mir die Lacke von p2 allgemein extrem gut gefallen. „250 so cool!“ ist vielleicht nicht unbedingt meine Farbe, begeistert aber durch Pinsel und Textur auf jeden Fall die, die einem schimmernden Türkis-Ton nicht abgeneigt sind! Und für 8ml und einem Preis von ca. 1,55€  finde ich den Nagellack mit einer riesigen Farbpalette unschlagbar!

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell