p2 deep water love ocean dreams nail polish, Farbe: 030 blue horizon (LE)

Tolle Farbe, Halt ist ok, Trockenzeit könnte besser sein. Einen Blick kann man auf jeden Fall mal drauf werfen. ;)

Vor kurzem habe ich mir den „ocean dreams nail polish“ aus der aktuellen „deep water love“ LE von p2 in der Farbe „blue horizon“ (Nummer 030) gekauft. Der Nagellack ist in einem Glasfläschchen. Dieses hat eine schöne Form. Es erinnert mich etwas an einen abgeschnittenen, auf dem Kopf stehenden Tropfen. Der Lack ist etwas 8 cm hoch. Der Verschloss ist aus Plastik, das glänzend türkis ist. Dadruch, dass das Glasfläschchen etwas höher ist als viele andere, ist der Pinsel länger als sonst und somit etwas ungewohnt. Aber nach 1-2 Versuchen hat man sich daran gewöhnt und kann ganz normal weiterarbeiten. Der Pinsel ist rund gebunden und fächert gut auf, so dass man das Produkt zügig und gleichmäßig verteilen kann. Es sind 7ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes kräftiges Mittelblau. Es ist ein blauer Schimmer enthalten, so wie auch sehr feine Glitterpartikel enthalten sind, die man zwar wahrnimmt, aber mehr schon zum Schimmer gehörig scheinen. Durch den Schimmer und den feinen Glitter wirkt die Farbe auch schimmrig-glitzernd und leicht metalisch. Die Deckkraft ist leider nicht so überragend. Mit einer Schicht erhält man zwar einen schönen zarten bläulichen Glanz auf den Nägeln, aber die Farbe wird noch nicht richtig deutlich. Deshalb sollte man eine 2. Schicht des Lackes auftragen, wenn man eine deckende Farbe haben möchte. Mit der 2. Schicht erhält man dann schon die Farbe, die man im Fläschchen sieht.
Ich finde es schade, dass der Lack nicht schon bei der ersten Schicht richtig deckt. Zwei Schichten reichen bei mir aber aus, dass danach auch nichts mehr weißes durchschimmert.

Die Trockenzeit der ersten Schicht liegt so bei 2-3 Minuten, was ich ok finde. Die 2. Schicht braucht schon etwas länger. Aber nach 2-3 Minuten ist der Lack halbwegs angetrocknet. Nach 10 Minuten ist er recht gut angetrocknet und nach spätestens 30 Minuten dann auch vollkommen durchgetrocknet. Das finde ich gerdade noch so ok, weil man nach 10 Mnuten schon wieder etwas machen kann, aber schneller wäre natürlich schöner ;).

Der Lack wird als langhaftend bezeichnet. Bei mir hält der Lack ohne Überlak etwa 3 Tage, mit Überlack 4-5. Das finde ich vollkommen ok. Ob das jetzt langanhaltend ist, da kann man sich wohl drüber streiten. Der Lack hat eine angenehme Konsistenz, die meiner Ansicht nach eher ins flüssige geht. Somit lässt sich der Lack streifenfrei und gleichmäßig auftragen. Beim Trocknen wird der Lack auch nicht streifig und wirft auch keinen Bläschen. Trotz des feinern Glitters lässt sich der Lack problemlos entfernen. Man braucht nicht länger als bei jedem anderen Lack auch. Der Preis für den Lack liegt bei 2,25€. Das finde ich ok.

Der Lack hat eine schöne Farbe und der Halt ist ok. Der Auftrag macht keinerlei Schwierigkeiten. Die Trockenzeit könnte zwar besser sein, aber damit kann ich leben. Einen Blick kann man auf jeden Fall mal drauf werfen.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft