p2 nude benefit polish, Farbe: 020 flirting with myself

Ein zarter Nagellack mit leichtem Pearl-Finish und einer zusätzlichen pflegenden Wirkung mit Keratin-Booster.

Pinsel des p2 nude benefit polish, Farbe: 020 flirting with myself

Den p2 nude benefit polish in der Farbe 020 „flirting with myself“ habe ich im dm drogeriemarkt für 2,45,-€ gekauft.

Herstellerversprechen von p2

„Der pflegende Nagellack in angesagten Nude-Farben mit feinem Pearl-Finish passt perfekt zu den unterschiedlichsten Hauttönen. Er bildet eine mechanische Schutzschicht über dem Nagel, gleicht Unebenheiten aus und verdeckt Verfärbungen.“

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, ALUMINUM HYDROXIDE, HYDROLYZED KERATIN, AQUA, ACRYLATES COPOLYMER, TIN OXIDE, METHICONE, SILICA, POTASSIUM SORBATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, PHENOXYETHANOL, PISTACIA LENTISCUS GUM, POLYVINYL BUTYRAL, MICA, SODIUM BENZOATE, TITANIUM DIOXIDE [nano], ETOCRYLENE, CI 77891, CI 19140, CI 60725“

p2 nude benefit polish, Farbe: 020 flirting with myself - auf den Nägeln aufgetragen

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Die Farbe 020 „flirting with myself“ lässt sich als helles zartes Ballerinarosa einstufen. Zusätzlich hat es noch einen Perlglanzeffekt. Die Farbe, die von außen zu sehen ist, entspricht auch der nach dem Auftragen. Die Verschlusskappe lässt sich leicht auf- und zudrehen und ist dabei sehr handlich. Der Pinsel zum Auftragen des Nagellacks wird im Bereich der Pinselspitze etwas breiter, was das Fächern beim Auftragen des Nagellacks durchaus erleichtert. Somit lässt sich der Lack gut auf dem Nagel verteilen.

Laut p2 cometics sollte man den Nagellack in zwei Schichten auftragen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Bei mir reicht durchaus eine Schicht für eine gute Deckkraft aus. Nur manchmal muss ich die ein oder andere Stelle nachbessern. Bis der Nagellack wirklich getrocknet ist, dauert es eine Weile (ca. 15min). Aber wer sich die Nägel lackiert, sollte sich sowieso vorher etwas Zeit einräumen, um keine Macken in den schönen Lack zu bekommen. Zusätzlich pflegt der Nagellack den eigenen Nagel noch mit Keratin-Booster und Öl aus dem Harz der Pistazie.

Erstaunlicherweise hält der Lack durchaus eine Woche auf meinen Nägeln, obwohl ich viel abwasche und putze. Nach dieser Zeit splittert er meist ab. Natürlich kommt es hierbei auch darauf an, ob ihr Handschuhe beim Putzen tragt etc. Meine Nägel sind nach dem Abnehmen des Nagellacks weniger „beschädigt“, als bei anderen Lacken.

Mein Fazit zum p2 nude benefit polish, Farbe: 020 flirting with myself

Für einen schlichten Look, langen Halt und gleichzeitige Pflege ist der p2 nude benefit polish (Farbe 020 flirting with Myself) einen Kauf durchaus wert.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja