Rival de Loop Gel Nail Colour, Farbe: 08

Ein tiefroter Nagellack mit intensivem Glanz. Die Haftfestigkeit ist mittelmäßig, dafür lassen sich die Nägel schnell und einfach lackieren.

Rival de Loop Gel Nail Colour, Farbe: 08 Flasche

Allgemeines zum Testprodukt

Produkt: Gel Nail Colour, Farbe: 08
Hersteller: Rival de Loop Berlin
Inhalt: 11 ml
Preis: 2,49 €
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: Rossmann (nur Filiale)

Beschreibung des Herstellers Rival de Loop

„Die nächste Generation der Nagellacke! Dank der speziellen Formulierung bietet die Rival de Loop Gel Nail Colour Ergebnisse wie aus dem Nagelstudio. Trendy Farben mit langanhaltendem Glanz und hoher Deckkraft mit nur einem Auftrag. Keine UV-Lampe notwendig.“

Rival de Loop Gel Nail Colour, Farbe: 08 Flasche und Pinsel

Äußerlichkeiten

Die kleine Flasche Nagellack hat eine ungewöhnliche lange Kappe. Diese liegt sehr gut in der Hand und ermöglicht ein schnelles und einfaches Lackieren.

Rival de Loop Gel Nail Colour, Farbe: 08 Pinsel

Der Pinsel fächert sehr gut aus. Bei einigen Nägeln musste ich wirklich nur einen Zug machen und der Nagel war fertig. Das finde ich toll.

Die Farbe auf den Nägeln ist bei zwei Schichten identisch mit der Farbe in der Flasche. Bei nur einer Schicht sieht der Lack auf den Nägeln eher leicht pink aus.

Rival de Loop Gel Nail Colour, Farbe: 08 auf den Nägeln

Auftragen

Mit dem Pinsel kann ich meine Nägel in nur wenigen Zügen lackieren.

Eine Schicht trocknet schnell oberflächlich und ist nach weniger als 10 Minuten auch vollkommen kratzfest. Da ich den Farbton von einer Schicht aber als zu pink empfinde, habe ich zwei Schichten lackiert. Diese trocknen zwar auch verhältnismäßig schnell, benötigen dann aber doch eine knappe Stunde, bis sie stoß- und kratzfest sind. Da muss man geduldig warten.

Haftftestigkeit

Während der Tragezeit habe ich nur sehr wenig am PC gearbeitet, hin und wieder gekocht und normal geduscht. Die Nägel waren aus meiner Sicht nur wenigen Belastungen ausgesetzt.

Nach drei Tagen war die Tipwear minimal sichtbar. Das ist gut. Allerdings hatte ich an Tag drei auch schon an drei Nägeln Abplatzer. Das fand ich weniger gut.

Nach fünf Tagen hatte ich nicht viel mehr Tipwear als an Tag 3, aber die Abplatzer hatten sich vergrößert und ließen die Nägel wirklich unschön aussehen.

Entfernen des Nagellacks

Mit normalem Nagellackentferner im Tiegel ging der Lack gut ab. Ich hatte zwar leichte Verfärbungen danach, aber die ließen sich mit einem sauberen Wattepad (getränkt mit Entferner) schnell und gründlich entfernen.

Fazit zum Rival de Loop Gel Nail Colour, Farbe: 08

Die Herstellerversprechen werden in etwa eingehalten. Auf der Kappe steht „XXL Glanz“ und das stimmt. Die Nägel haben einen tollen Glanz, der auch nach fünf Tagen noch da ist. Die dunkelrote Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Mit nur einer Schicht komme ich allerdings nicht aus. Dann stimmt für mich der Farbton einfach nicht.

Obwohl ich mit dem Auftragen vollkommen zufrieden bin, ist die Haftfestigkeit eher mittelmäßig. Für das kleine Geld ist das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht aber okay.

XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit