Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 826 Piqué Side (LE)

Ein Nagellack, der im Auftrag etwas störrisch ist, sonst aber durchaus empfehlenswert.

Ich habe einen der Nagellacke von Sally Hansen getestet.
Diese Marke ist seit kurzem hier erhältlich.
Ich habe die Farbe 826 Piqué Side getestet. Dies ist ein Mintgrün mit zartgoldenem Schimmer.
Es sind 14,7 ml in einem Fläschchen enthalten.

Das Fläschchen ist hübsch geformt: unten eckig, oben dicker und rund.
Der Deckel ist silbern mit einem schwarzen Streifen unten. Da der Pinsel nach unten hin etwas dünner wird, hat man einen besseren Griff, wenn man ihn benutzt.
Der Pinsel ist etwas dicker, aber sonst sehr normal und nicht besonders.

Ich trage unter dem Nagellack immer einen durchsichtigen Base Coat auf, damit sich der Naturnagel nicht verfärbt und damit erziele ich eine besser Haftfestigkeit.
Auf einen Top Coat habe ich aufgrund des Tests verzichtet.

Der Lack ist relativ flüssig und auf dem Pinsel ist sehr viel Produkt, was den Auftrag etwas erschwert. Zudem ist mir leider negativ aufgefallen, dass der Nagellack recht durchsichtig innen wird beim Auftrag, an den Seiten des Pinsels nicht sonderlich.
Wenn man dann noch einmal über die Stelle gehen möchte, wird es nur noch durchsichtiger, da man die Farbe sozusagen wegschiebt. Dies ist äußerst ärgerlich, liegt aber wahrscheinlich an der hellen Farbe. Dadurch muss man öfter über die Nägel gehen, damit man ein einigermaßen deckendes Ergebnis hat.
Das Ergebnis trocknet innerhalb weniger Minuten sehr schnell an. Bis der Lack ganz Ausgetrocknet ist dauert es aber schon ein bis zwei Stunden.
Der Lack sieht genauso aus, wie in der Flasche auch. Was ich schön finde, ist, dass man sogar den Schimmer auf den Nägeln sieht, aber auch nur wenn man genau hinguckt.

Bei mir hat der Lack fünf Tage gehalten, ohne großartig abzusplittern. Ich habe die Nägel aber keineswegs geschont.

Kurz: Der Auftrag ist grausam, dafür sind Ergebnis und Haftfestigkeit umso besser.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Produktbild zu Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack – Farbe: 826 Piqué Side (LE)