alverde Nagelpflege-Stift

Super Pflege, die sofort wirkt. Der Auftrag ist sehr einfach und das Öl ist sehr ergiebig. Die Stiftform ist super praktisch und findet in jeder Tasche Platz. ;)

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch meine persönlichen Erfahrungen mit dem alverde Nagelpflege-Stift vorstellen. Erhältlich bei dm für ca. 2,- bis 3,- €.

In den letzten Monaten hatte ich ziemlich viel Stress, und meine splitternden Nägel hatten ein neues Rekordtief erreicht. Also erstmal Nagellack-Pause und etwas Pflegendes für unterwegs musste her. Ich habe mich diesmal bewusst für Naturkosmetik entschieden und fand diesen Nagelpflege-Stift für mich am besten.

Das Nagelpflegeöl befinden sich in einem handlichen Stift. Die Optik finde ich sehr schlicht gehalten in Weiß und Grün. An der einen Seite kann man die Schutzkappe abziehen und es kommt ein Pinsel mit synthetischen Fasern zum Vorschein. Am anderen Ende befindet sich ein Drehmechanismus, um das Öl auf die Pinselhaare zu befördern. Der Drehmechanismus ist stabil, da man ein Einrasten bemerkt, wenn man ihn rechts herum dreht.

Das Herstellerversprechen wird ziemlich allgemein gehalten. Es sollen sowohl die Fingernägel als auch die Nagelhaut gepflegt werden. Der Nagelpflege-Stift gibt laut Hersteller beanspruchten Nägeln ihre natürliche Stärke und Glanz zurück. Es wird nicht explizit darauf eingegangen, dass auch brüchige bzw. gesplitterte Nägel wieder gesund nachwachsen sollen. Ich habe dem Nagelpflege-Stift trotzdem eine Chance gegeben.

Die Nägel sollten sauber und trocken sein, damit man das Öl auch gut in die Fingernägel einmassieren kann. Am Anfang muss man ein paar Mal drehen um genügend Produkt auf den Pinsel zu bekommen. Da ich das Öl sehr ergiebig finde, muss ich nur selten neues Öl aus dem Pinsel heraus drehen. Ich habe es in den ersten beiden Wochen ca. drei Mal am Tag aufgetragen. Mittlerweile reicht auch ein Auftrag am Tag aus.
Der Pinsel ist schön flexibel und man kann präzise das Nagelpflegeöl auftragen. Nachdem ich alle Nägel mit dem Öl versorgt habe, beginne ich das Öl zu verreiben. Das Öl zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Es ist auch sinnvoll das Nagelöl einzumassieren, da man es sich sonst verschmiert und auf Kleidung etc. landet.

Wirkung
Der Nagelpflege-Stift konnte mich voll überzeugen. Innerhalb der ersten zwei Wochen haben sich meine gesplitterten, trockenen und brüchigen Nägel wirklich gut erholt. Das Splittern wurde sogar gestoppt, und ich muss nur noch warten bis alles komplett raus gewachsen ist. Das Pflegeöl versorgt die Nägel unheimlich gut mit Feuchtigkeit und sie werden geschmeidiger. Bei mir tritt der Effekt sofort nach dem Einmassieren auf, was mir natürlich sehr gut gefällt.

Für unterwegs finde ich den Nagelpflege-Stift suuuuuper. 🙂
Und er hat auch wirklich zügig in wenigen Tagen geholfen – klare Empfehlung.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt Nagelhaut & Nägel