p2 Apricot Cuticle Cream

Sehr feste Creme, die nur schwer einzieht, aber bei trockenen Nägeln gute Hilfe leistet.

Allgemein

Inhalt: 15ml

Konsistenz: fest

Haltbarkeit: 12M

AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL ALCOHOL, CETEARYL ALCOHOL, OCTYLDODECANOL, RICINUS COMMUNISSEED OIL, STEARIC ACID, ISOPROPYL PALMITATE, PROPYLENE GLYCOL, CHOLESTEROL, SILICA, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, OENOTHERA BIENNIS OIL, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, LINUM USITATISSIMUM SEED OIL,PARFUM, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, PEG-20 METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, TOCOPHERYL ACETATE,POTASSIUM SORBATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BENZOPHENONE-4, CI 14700, CI 15510

p2 Apricot Cuticle CreamVerpackung

Das Cremedöschen wird mit einem Schraubverschluss auf und zu gemacht. Der Deckel ist grau und das Döschen orange so wie die Creme an sich auch.

„Reichhaltige Creme mit Aprikosenkernöl regeneriert trockene Nagelhaut. Für ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl. Mit angenehmem Aprikosen-Aroma. Hautverträglichkeit dermatoligisch bestätigt.“

p2 Apricot Cuticle CreamMeine Meinung

Das Produkt ist im Auftrag eher schwierig, da es eine sehr dicke Konsistenz besitzt, schon fast wie eine Butter nur etwas grober. Dadurch zieht die Creme nur langsam ein und man darf wirklich für 5-10 Minuten nichts anfassen. Durch ihre dicke Konsistenz lässt sie sich aber gut in die Haut einmassieren und man erreicht wirklich die Stelle der Nagelhaut, welche trocken ist und behandelt werden muss, ohne dass die Creme gleich wieder runterrutscht.

p2 Apricot Cuticle Cream

Die Nagelcreme wirkt bei mir wie eine Intensivkur für meine Nägel. Wenn ich merke, dass meine Nagelhaut oder die Haut um die Nägel anfängt rau zu werden oder zu reißen, trage ich sie ein, zwei Tage lang vor dem Schlafengehen auf und meine Nägel fühlen sich schon am nächsten Tag besser an. Die Creme spendet also gut Feuchtigkeit. Ich benutze sie manchmal auch für die gesamten Finger bzw. für die ganze Hand, wenn ich merke, dass die Haut dort sehr spröde und trocken ist. Negativ ist wirklich, dass die Creme lange zum Einziehen braucht, sie ist also nichts für zwischendurch, sondern nur etwas für den Abend oder vielleicht während man Fernseh guckt. Die Creme riecht wirklich stark nach Aprikose, was mir persönlich gut gefällt.

Fazit

Die p2 Apricot Cuticle Cream ist eine gute Nagel- bzw. Nagelhautpflege für die Nacht oder wenn man nichts zu tun hat, da sie wie gesagt sehr schwer einzieht.

Liebe Grüße

Toni