Alterra Pflegender Glanzlack

Ein Naturkosmetiknagellack, der meine Nägel leider nicht lange zum Glänzen bringt.

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten zwei Wochen den Alterra Pflegenden Glanzlack testen. Es handelt sich hierbei um einen Klarlack in Naturkosmetikqualität, der die Nägel zusätzlich schützen soll.

Der Lack befindet sich in einem gewöhnlichen runden Nagellackfläschchen. Auf dem Etikett ist eine Mango aufgedruckt. Den silbernen Deckel finde ich optisch nicht wirklich ansprechend dafür liegt er aber gut in der Hand.

Duft und Farbe:
Im Fläschchen ist der Lack leicht orange, auf den Nägeln ist der Lack aber komplett klar. Er riecht auf jeden Fall viel besser als normale Nagellacke, leicht fruchtig aber auch ein bisschen nach Alkohol.

Handhabung und Ergebnis:
Die Konsistenz des Lackes ist wirklich sehr flüssig. Nimmt man ein wenig zu viel Lack, läuft er von den Nägeln herunter und in die Rillen an den Seiten der Nägel. Die Trocknungszeit des Lacks ist recht kurz. Direkt nach dem Auftrag glänzen die Nägel auch wirklich schön. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, dass der Lack bereits nach einem Tag deutlich matter wird und Kratzer bekommt und das sollte bei einem Glanzlack ja eher nicht passieren. Der Lack neigt aber nicht zum Absplittern. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Nagellack nur sehr schwer wieder zu entfernen ist. Einen pflegenden oder schützenden Effekt konnte ich leider auch nicht bemerken.

Fazit:
Für Naturkosmetikliebhaber vielleicht eine gute Alternative, aber für mich leider kein Nachkaufprodukt, da der Nagellack seinen Glanz schnell verliert und mir beim Auftrag zu flüssig ist.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken