essence smokey eyes set, Farbe: 04 show off

Der Lidschatten ist mit Base super, der Eyeliner etwas zu fest und der Pinsel meiner Meinung nach gar nicht zu gebrauchen.

Getestet habe ich nun seit einiger Zeit das essence smokey eyes set „04 show off“. Momentan ist es für 95 Cent im Sale zu erhalten.
Der Inhalt beträgt 3 Gramm und der Haltbarkeitszeitraum 12 Monate.

Wenn man den durchsichtigen Deckel der kleinen Box aufklappt, gelangt man zu zwei Pfännchen: das linke mit dem Lidschatten und das rechte mit einem Gel Eyeliner.
Außerdem befindet sich unter diesen beiden noch ein Pinsel/Applikator.

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel der Box lässt sich wirklich einfach öffnen.
Zu allererst zum Pinsel bzw. Applikator: Hier lässt sich sagen, dass dieser meiner Meinung nach total ungeeignet ist. Der Applikator ist irgendwie viel zu hart und gibt den Lidschatten nicht richtig ans Lid ab, und mit dem Eyeliner-Pinsel ist es unmöglich einen halbwegs normalen Strich zu ziehen.

Der Lidschatten selbst ist ein schönes Grau mit leichtem Schimmer. Er lässt sich gut mit dem Finger oder dem Pinsel entnehmen und einfach und gleichmäßig aufs Lid auftragen. Die Farbabgabe ist gut. Die Intensität wird jedoch mit Base verbessert und auch die Haftfestigkeit wird um ein paar Stunden verlängert und es wird verhindert, dass der Eyeshadow sich in die Lidfalte verkrümelt.

Der Eyeliner ist viel zu hart, als dass man ihn schön mit einem Pinsel entnehmen kann, man muss schon richtig darauf „herumstochern“ um etwas davon an den Pinsel zu bekommen. Wenn man ihn aufgetragen hat, hat man kurze Zeit später auch das Problem, dass er abfärbt, das heißt man hat plötzlich noch einen zweiten Lidstrich weiter oben am Auge.
Ich verwende den Eyeliner jetzt deshalb als farbige Base, hierfür ist er ganz gut.

Da das Set jetzt im Sale ist kann man für 95 Cent nicht viel falsch machen. Immerhin erhält man einen schönen Eyeshadow und eine farbige Base.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen

Produktbild zu essence smokey eyes set – Farbe: 04 show off