Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder, Farbe: 030 Medium Bronze

Schöner Bronzer aus der Drogerie der seinen Zweck erfüllt. ;)

Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder, Farbe: 030 Medium Bronze

Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Bronzer gekauft und habe mich für den Sun Glow Bronzer von Catrice entschieden. Im meinem dm gab es nur zwei Farben zur Auswahl, ich habe mich für den helleren Ton 030 Medium Bronze entschieden, obwohl ich eigentlich eher helle Haut habe. Der Bronzer ist 24 Monate haltbar und es sind 9,5 g enthalten und kostet ca. 3,- bis 4,- Euro.

„030 Medium Bronze
Hier kommt der Sommer! Das matt Bronzing Powder schenkt Gesicht und Körper einen natürlich gebräunten, matten Look. Schon ein Hauch genügt für einen frisch schimmernden Teint und ein unbeschwertes Sommerfeeling. (Quelle: catrice.de)
Seidig-weicher, matter Puder,der der Haut eine natürlich aussehende Bräune verleiht. Enthält Vitamin A und B. Für alle Hauttypen geeignet. Dermatologisch getestet.“

Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder, Farbe: 030 Medium Bronze

Der Bronzer befindet sich in einer durchsichtigen „Klappschatulle“, wie es nun mal so üblich ist für Puderprodukte. Was mir wirklich gut gefällt ist, dass der Produktname in das Puder eingearbeitet wurde. 😉

Meine Meinung
Wie schon erwähnt handelt es sich hierbei um meinen ersten Bronzer. Ich finde, dass er eine sehr angenehme Textur besitzt, er ist zwar pudrig aber auch leicht cremig. Mit dem richtigen Pinsel lässt er sich gut konturieren und auftragen. Hierbei kommt es echt auf den Pinsel an, bei mir funktioniert jeder anders.

Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder, Farbe: 030 Medium Bronze

Trotzdem braucht man eine Weile, bis er gut verblendet ist, was ich nicht so toll finde. Ich muss den Bronzer gut verblenden bis er nicht mehr zu dunkel für mich ist. Der Bronzer ist wirklich matt und besitzt keinen Schimmer oder glänzt auch nicht, was mir gut gefällt. Man hat ein angenehmes und schönes Hautgefühl, außerdem trocknet er die Haut nicht aus und hält fast den ganzen Tag auf den Wangen. 🙂

Man sieht mit diesem Bronzer aus wie von der Sonne geküsst. 😉

Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder, Farbe: 030 Medium Bronze

Fazit
Ich muss sagen mir gefällt dieser Bronzer sehr gut. Ich würde sagen, er eignet sich auch gut für Anfänger, da ich auch einer bin und damit gut zurecht komme denke ich, dass ihr damit auch zurecht kommen werdet. Der einzige negative Punkt ist, dass er sich nicht so leicht verblenden lässt.:)

Liebe Grüße

Toni

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune