essence wanted: sunset dreamers fading bronzer, Farbe: 01 I’ll never desert you (LE)

Der Bronzer eignet sich auch als Konturpuder, da er schön aschig ist. Der Farbverlauf ist toll.

Den essence wanted: sunset dreamers fading bronzer 01 I’ll never desert you gibt es aktuell limitiert bei Rossmann, dm sowie Müller für 3,49 € zu kaufen. Mein Exemplar wurde mir vom essence Blogger Newsletter zum Testen zugeschickt.

essence wanted: sunset dreamers fading bronzer, Farbe: 01 I'll never desert you (LE) - Verpackung Rückseite

Produktdaten

Produkttyp: Bronzer
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Taiwan
Inhalt: 9.7 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, Magnesium Stearate, OCTYLDODECanol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, TOCOPHERyl Acetate, Cocos Nucifera Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, Cetyl Dimethicone, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 77891.“

-> Der Bronzer ist paraben- und parfumfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik in Form von Polyamid 12 enthalten. Die Zusammensetzung finde ich nicht überzeugend für konventionellen Bronzer, da es auch mikroplastikfreie Bronzer gibt.

essence wanted: sunset dreamers fading bronzer, Farbe: 01 I'll never desert you (LE) - Verpackung geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bronzer

In schwarzen Kunststoffverpackung mit farblosem Deckel befindet sich der gepresste Puderbronzer. Er weist einen tollen Farbverlauf von Beige nach Aschbraun auf. Ich trage ihn mit meinem fluffigen Rougepinsel auf meine Wangenknochen auf. Leider krümelt er in der Verpackung stark.

essence wanted: sunset dreamers fading bronzer, Farbe: 01 I'll never desert you (LE) - Swatches

Er ist gut pigmentiert und gibt gleich mit einer Schicht genug Farbe für mich ab. Er lässt sich gut verblenden und die Farbe ist ein schönes aschiges Braun ohne Orangestich. Er hat beim Swatchen ein Satinfinish, aufgetragen auf meiner öligen Haut wirkt er aber matt. Daher eignet er sich bei mir und meiner Porzellanhaut super als Konturpuder, weil ich dafür aschbraune, matte Produkte benötige.

essence wanted: sunset dreamers fading bronzer, Farbe: 01 I'll never desert you (LE) - Gesicht ohne Produkt

Er haftet bei mir den ganzen Tag und ist auch noch vor dem Abschminken gut sichtbar. Ich schminke ihn mit veganer Reinigungsmilch ab. Auch als Lidschatten lässt sich das Produkt verwenden, dazu kann man den dunkelsten Braunton in der Lidfalte verblenden und den Beigeton auf dem beweglichen Lid applizieren. Leider rutscht die Farbe bei mir mit meinen öligen Schlupflidern im Laufe des Tages in die Lidfalte, man sollte daher eine Base vorher auftragen.

essence wanted: sunset dreamers fading bronzer, Farbe: 01 I'll never desert you (LE) - Gesicht mit Produkt

Mein Fazit zum essence wanted: sunset dreamers fading bronzer

Liebe Grüße

Sunny_993

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune
XXXXXideal auch zum Konturieren geeignet
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Produktbild zu essence wanted: sunset dreamers fading bronzer – Farbe: 01 I’ll never desert you (LE)