Maybelline New York Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Eine schön gestaltete Palette, jedoch für helle Häutchen zu warm und zu dunkel.

Maybelline New York Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Ich möchte euch heute den Maybelline New York Bricks Bronzer vorstellen. Diesen gibt es in 2 verschiedenen Varianten, wobei ich für euch die Farbe 01 Blondes getestet habe.

Maybelline New York Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Es handelt sich hierbei um eine Bronzer- und Highlighter Duo-Palette. Die Verpackung ist aus Plastik. Diese ist sehr flach und fühlt sich dadurch sehr fragil an. Sollte die Palette mal auf dem Boden landen, befürchte ich das Schlimmste. Maybelline New York Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Die Palette schließt gut und lässt sich auch ohne Probleme öffnen. Es gibt einen Hygienesticker.
Es sind keinerlei Pinsel oder Applikatoren enthalten, was mir persönlich gut gefällt, da ich diese eh nicht nutze.

Als ich die Palette das erste Mal öffnete, war ich erstmal überrascht. Ich hätte erwartet, dass mehr Produkt enthalten ist als man durch das Sichtfenster sehen kann, da die Palette drumherum doch noch recht groß ist. Aber nein – es ist wirklich nur so viel Produkt enthalten wie man auf den ersten Blick erkennen kann.

Maybelline New York Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Bronzer und Highlighter befinden sich in dem Pfännchen direkt nebeneinander angeordnet. So etwas mag ich persönlich nicht, da man mit einem größeren Pinsel automatischen in das andere Pfännchen mit reindippt.
Der Bronzer füllt den größeren Teil des Pfännchens aus, etwa 2/3. Hier lässt es sich mit jeder beliebigen Pinselgröße gut arbeiten.
Der Bronzer ist matt und sehr warm und orangstichtig. Meiner Meinung nach keine besonders geeignete Farbe für einen Bronzer. Besonders bei sehr hellhäutigen Menschen sieht der Bronzer durch die orangene Farbe schnell künstlich aus.
Er lässt sich aber leicht verblenden und krümelt im Pfännchen nur leicht.
Farbabgabe und Pigmentierung sind gut.

Maybelline New York Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Der Highlighter deckt ungefähr 1/3 des Pfännchens ab und ist im Backsteinmauer-Design gehalten. Die „Steine“ sind aus 3 verschiedenen Farbtönen zusammengestellt.
Ein helles Rosa, ein Peachton und ein Orangeton. Gemischt ergeben sie einen Peachton mit goldenem Schimmer.
Einzelne Glitzerpartikel kann man mit bloßem Auge ausmachen, diese sind aufgetragen aber nicht sehr auffällig.
Ich finde diesen Ton recht dunkel für einen Highlighter und eher als Rouge- oder Bronzertopper geeignet.
Wenn man ihn jedoch nur ganz leicht aufträgt und gut verblendet ist er auf den Wangenknochen aber auch als Highlighter tragbar.

Maybelline New York Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Ich trage zuerst den Bronzer mit einem großen, nicht zu festgebundenem Pinsel auf den hinteren Teil meiner Wangenknochen auf und verblende diesen leicht zur Gesichtsmitte hin.
Danach gebe ich etwas davon entlang des Kieferknochens und blende dies zum Hals aus.
Ein bisschen gebe ich auch noch auf meine Schläfen und verblende am Haaransatz entlang der Stirnseiten. Auf dem  folgenden Foto ist der Auftrag des Bronzers mit grau eingezeichnet.
Danach greife ich zu einem kleinen Highlighterpinsel und nehme leicht etwas von dem Highlighter damit auf. Diesen verteile ich entlang des Wangenknochens und über und unter dem Augenbrauenbogen. Normalerweise würde ich diesen auch auf der Nase und der Nasenspitze verteilen. Jedoch ist mir die Farbe dafür zu dunkel.
Auf dem Foto oben ist der Auftrag des Highlighters mit orange eingezeichnet.

Maybelline New York Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Die beiden Farben halten den Arbeitstag ganz gut durch, verblassen mit der Zeit jedoch etwas.

Es sind 7g enthalten und diese sind 24 Monate haltbar. Die Palette kostet ca. 9,95€.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXOOverleiht eine frische & leichte Bräune
XXXOOideal auch zum Konturieren geeignet
XXXXOhält den ganzen Tag

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu Maybelline New York Bricks Bronzer – Farbe: 01 Blondes (LE)