alverde Concealer Anti-Augenringe

Leider gibt der Pumpspender zu viel Produkt ab und der Concealer lässt sich nicht in meine Haut einarbeiten.

alverde Concealer Anti-Augenringe - Pumpspender

Der alverde Naturkostmetik Concealer Anti-Augenringe beinhaltet 10 ml und kostet 3.75 € im dm.

„Der alverde Concealer Anti-Augenringe mit Sheabutter und Jojobaöl schenkt der zarten Haut unter dem Auge eine frische Farbe und gleicht sanft Augenschatten aus. Er bringt die Augen sichtbar zum Strahlen. Der Blick wirkt wacher. Den Concealer unter dem Auge auftragen und leicht einklopfen.“

alverde Concealer Anti-Augenringe - Pumpspender geöffnet

„Aqua | Glycine Soja Oil* | CI 77891 | Alcohol* | Butyrospermum Parkii Butter | Glycerin | Glyceryl Stearate Citrate | Cetearyl Alcohol | Stearic Acid | Palmitic Acid | Parfum** | Caprylic/Capric Triglyceride | Theobroma Cacao Seed Butter* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Prunus Amygdalus Dulcis Oil* | Camellia Oleifera Leaf Extract* | Sodium Hyaluronate | Mica | Xanthan Gum | Magnesium Stearate | CI 77163 | CI 77491 | CI 77492 | Silica | Rhizobian Gum | CI 75470 | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil | Limonene** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Concealer besitzt alverde-typisch einen grünen Deckel. Die Ummantelung des Produktes hat genau die gleiche Farbe wie das Produkt selbst, was ich sehr positiv finde.

alverde Concealer Anti-Augenringe - Swatch

Auftrag

Man braucht nur eine sehr kleine Menge, da man es wirklich nur auf die Augenschatten auftragen darf. Auf der Haut trocknet es sehr pink und ist gut sichtbar. Leider kommt aus dem Druckkopf immer eine viel zu große Menge heraus. Das ist leider eine Verschwendung.

Wirkung

Das Produkt verbindet sich leider nicht mit meiner Haut. Mit dem Finger schiebe ich es nur hin und her, durch Klopfen verbindet es sich nicht mit meiner Haut. Zwar sehe ich einen leichten aufhellenden Effekt, dieser wird jedoch dadurch überlagert, dass das Produkt trocken noch sehr sichtbar auf meiner Haut liegt. Mit einem Schwamm trägt sich das Produkt nur ab. Da ich sehr dunkle Augenschatten habe müsste ich eigentlich noch Concealer darübergegen, was leider nicht geht, da dieser dann auch noch schuppt und auf der Haut liegt. Ich hatte mich sehr auf das Produkt gefreut, aber leider funktioniert es für mich nicht.

alverde Concealer Anti-Augenringe - Augen ohne Produkt
Augen ohne Produkt
alverde Concealer Anti-Augenringe - Augen mit Produkt
Augen mit Produkt

Mein Fazit zum alverde Concealer Anti-Augenringe

Leider funktioniert das Produkt für mich nicht. Ich würde es daher nicht wieder kaufen und finde den Pumpspender sehr ungünstig gewählt.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOangenehme Textur
XOOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung