L.O.V EFFECTful Concealer Pen, Farbe: 015 Wake-up Peach

Feuchtigkeitsspendender Concealer, der nur leicht abdeckt. Ideal für trockene Haut.

L.O.V EFFECTful Concealer Pen, Farbe: 015 Wake-up Peach Design

Ich habe den Concealer von L.O.V bei dm für 8,95€ gekauft. Er ist in drei verschiedenen Farben erhältlich und enthält 4ml. Die Formulierung ist vegan.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Der L.O.V EFFECTful concealer pen ist ein Korrekturstift, der den Teint optimiert und die Haut zum Strahlen bringt.
Die Textur ist angereichert mit Tsubaki-Öl – einem wertvollen Extrakt der japanischen Kamelie, die lichtreflektierende Eigenschaften besitzt. Der Auftrag auf die Haut ist sinnlich und dennoch erfrischend. Der hautperfektionierende Soft-Fokus-Effekt verleiht dem Teint einen: wie frisch aus dem Urlaub-Look.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Erster Eindruck

Der Concealer befindet sich in einer Art Stiftform. Die Umverpackung ist glänzend schwarz mit hauptsächlich weißer Aufschrift. Auf einer Seite befindet sich eine abnehmbare Kappe, auf der anderen Seite eine in Beige gehaltene Pumpfunktion. Die Kappe lässt sich leicht abnehmen. Darunter befindet sich ein eher kleiner Schwammapplikator. Mit dem Pumpmechanismus auf der anderen Seite des Stiftes pumpt man den Concealer in den Schwamm um ihn anschließend damit aufzutragen.

L.O.V EFFECTful Concealer Pen, Farbe: 015 Wake-up Peach Schwammapplikator

Zu Beginn braucht man etwa 6-7 Pumpstöße bis Produkt im Schwamm erscheint. Der Concealer hat eine flüssige und leichte Konsistenz und ist geruchslos.

L.O.V EFFECTful Concealer Pen, Farbe: 015 Wake-up Peach Swatch

Meine Erfahrungen

Der Schwammapplikator fühlt sich weich auf der Haut an. Der Concealer lässt sich damit gut unter dem Auge auftragen. Einarbeiten jedoch nicht, weshalb ich dafür meine Finger oder einen Beautyblender verwende. Bei der Farbe 015 handelt es sich um einen hellen, leicht gelbstichigen Ton.

Die Deckkraft ist leicht. Sobald man den Concealer verblendet spürt man, dass der Concealer sehr leicht ist und feuchtigkeitsspendend ist. Meine bläulichen Augenschatten sind nicht komplett abgedeckt. Dort, wo sie leichter sind, wurden sie gut ausgeglichen, jedoch nicht komplett abgedeckt.

L.O.V EFFECTful Concealer Pen, Farbe: 015 Wake-up Peach vorher und nachher

Man kann ihn leider nicht aufbauen. Auch wenn ich eine 2. oder 3. Schicht verwende bleibt die leichte Deckkraft erhalten. Der Concealer legt sich auch ohne Puder nicht in meine Fältchen, was eher selten der Fall ist, da meine Haut im Laufe des Tages trocken wird. Die Haftfestigkeit ist gut. Der Concealer hält den ganzen Tag und setzt sich nicht ab. Ich empfinde ihn als feuchtigkeitsspendend.
Ich konnte den Concealer am Abend problemlos abschminken und habe ihn gut vertragen.

Mein Fazit zum L.O.V EFFECTful Concealer Pen, Farbe: 015 Wake-up Peach

Die Herstellerversprechen werden gehalten. Der Concealer ist feuchtigkeitsspendend, hat aber auch nur eine leichte Deckkraft, wie angegeben. Ich finde den Preis für 4ml etwas zu hoch wegen der meiner Meinung nach zu geringen Deckkraft. Wenn man trockene oder reife Haut hat und nur leicht abdecken will, ist dieser Concealer aber der Richtige.

XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung