Manhattan Cover Stick

Gut deckend, aber leider etwas fettig, was aber mit einem Puder wieder kaschierbar ist.

Im Rossmann stand ich mal wieder vor einer äußert schweren Entscheidung, -welchen Abdeckstift nehme ich diesmal mit?
Es wurde letztendlich der von Manhattan Clearface, da meine Schwester mit einem Make-Up dieser Marke auch sehr gut klarkommt. Das Verpackungsdesign ist in einem schlichten Hellblau mit weißer Aufschrift. Hierfür habe ich ungefähr 3-4 Euro bezahlt, denke ich.

Die Versprechen sind antibakterielle, wasserfeste Abdeckung ohne Verstopfung der Poren. In der Mitte des Stiftes ist so ein vaselinefarbiges Zeug angebracht. Geeignet ist der Stick für jeden Hauttypen.

Die Textur finde ich persönlich etwas zu fettig, nach dem Auftrag glänzt die Haut an den jeweiligen Stellen, was sich aber nach dem Auftrag von Puder von selbst reguliert. Durch die leicht fettige Konsistenz lässt sich das Produkt aber wiederum gut verteilen. Die Farbe habe ich in der Drogerie sorgfältig für meinen Hautton ausgewählt und somit passt der Ton auch gut. Wenn man das Produkt leicht einklopft ist auch die Deckkraft zufriedenstellend. Bei so manchen dicken Pickeln kann auch das Produkt nichts mehr tun, das ist aber bei mir normal.

Durch den Fettanteil ist der Coverstick gut pflegend und macht mögliche Hautschüppchen nicht noch sichtbarer als sonst. Mit einer Puderschicht darüber hält das Produkt den ganzen Tag.

XXXOOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus

Produktbild zu MANHATTAN CLEARFACE Coverstick mit Wirkstoffkern – Farbe: 76 Sand