alverde Anti-Aging Make Up, Farbe: 010 Beige

Für mich leider nichts, aber ich denke, Frauen mit trockener Haut könnten hier ihre Freude dran haben.

Auf der Suche nach dem richtigen Make up für mich, habe ich das Anti-Aging Make Up von alverde in Farbe 010 Beige getestet.
Alverde ist eine Naturkosmetikmarke, die es bei DM zu kaufen gibt. Folgende Produktinfos habe ich zu dem Make up gefunden:
„Verleiht der Haut ein strahlend frisches Aussehen und pflegt sie mit wertvollen Extrakten aus Gojibeere, Traube und Granatapfel. Feinste lichtreflektierende mineralische Pigmente gleichen erste Fältchen optisch aus und zaubern einen ebenmäßigen Teint. Erhältlich in den Farben „010 Beige“, „020 Honig-Gold“, „030 Sand“ und „040 Noisette“.“
Es kostet 3,95 EUR

Hier nun mein Testbericht:

* Farbe *

Die Farbe des Make-ups ist optimal für sehr helle Haut. So eine helle Nuance habe ich im Drogeriebereich selten gefunden.

* Anwendung und Konsistenz *

Das Make-up ist zwar ein flüssiges Make-up, von der Textur aber eher fester. Wenn man es aus dem Pumpspender entnimmt, fließt es nicht weg, sondern bleibt an Ort und Stelle. Das hat zur Folge, dass man genau arbeiten muss um es aufzutragen.
Ist es erst einmal aufgetragen, deckt es schön ab und fühlt sich gut auf der Haut an.

* Tragetest *

Der erste Eindruck ist gut. Allerdings ist dieses Make-up für mich zu gehaltvoll. Im Laufe des Tages muss ich immer wieder nachpudern, da meine T-Zone glänzt. Das Make-up enthält feine Schimmerpartikel, die Fältchen überdecken sollen. Das funktioniert im ersten Moment sehr gut, im Laufe des Tages glänzt es mir aber zu sehr.

* Mein Fazit *

Ein gutes und günstiges Make up – für mich zwar nicht geeignet. Aber ich denke, das ist etwas für Frauen mit trockener Haut.

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen