essence #insta perfect liquid make up, Farbe: 50 perfect honey

Ein günstiges Make-Up aus der Drogerie mit variabler Deckkraft und semi-mattem Finish, das sich leicht auf der Haut anfühlt.

essence #insta perfect liquid make up, Farbe: 50 perfect honey - Flasche

Ich habe das #insta perfect liquid make up in der Farbe 50 perfect honey bei dm für 4,45 € gekauft. In dem Fläschchen befinden sich 30 ml und das Make-Up ist in 9 Farben erhältlich. Jedoch sind nicht alle Farben in der Drogerie erhältlich, aber können z.b. im dm-Onlineshop bestellt werden.

essence #insta perfect liquid make up, Farbe: 50 perfect honey - Öffnung

„Das essence cosmetics Insta perfect liquid Make-Up honey 50 im praktischem Drop-Packaging verleiht einen mattierten und makellosen Teint. Die flüssige Textur ist wasserfest und die Deckkraft kann mit jedem Tropfen erhöht werden. Die 9 erhältlichen Shades lassen sich problemlos mixen und bieten so für jeden Hauttyp die richtige Farbe.“

essence #insta perfect liquid make up, Farbe: 50 perfect honey - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-Up

Das Make-Up befindet sich in einem runden und elastischen Fläschchen mit schwarzem Schraubverschluss. Das Fläschchen ist passend zum Make-Up-Ton eingefärbt. Die Aufschrift ist ebenfalls in schwarz gehalten. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben. Darunter befindet sich eine schmal zulaufende Dosierspitze. Das Make-Up lässt sich gut durch diese herausdrücken und dosieren. Bei der Farbe 50 perfect honey handelt es sich um einen hellen Beigeton, der weder besonders rosa, noch gelbstichig ist. Es hat eine flüssige Konsistenz und ist nur ganz leicht pafürmiert. Man kann das Make-Up mit einem Pinsel oder Beautyschwamm auftragen. Mit einem Pinsel empfinde ich das Ergebnis jedoch nicht so schön, da es etwas streifig ist. Mit einem Beautyschwamm geht zwar etwas Produkt verloren, aber das Make-Up lässt sich viel besser einarbeiten. Die Deckkraft ist leicht bis mittelstark. Rötungen und Unregelmäßigkeiten werden ausreichend abgedeckt. Das Finish ist semimatt und das Make-Up fühlt sich sehr leicht auf der Haut an.

essence #insta perfect liquid make up, Farbe: 50 perfect honey - Haut ohne Foundation
Haut ohne Foundation

Ohne Primer darunter setzt es sich direkt an meinen trockenen Stellen ab und es bilden sich Schüppchen.  Ansonsten schaut meine Haut aber sehr gut aus. Poren werden nicht betont und das Make-Up dunkelt nicht nach. Wenn ich meine Haut nicht abpudere, glänzt meine T-Zone nach einigen Stunden etwas nach.  Das Make-Up haftet gut auf meiner Haut, an den trockenen Stellen trägt es sich allerdings etwas ab und wirkt dort fleckig. Wenn ich einen feuchtigkeitsspendenden Primer darunter trage, habe ich dieses Problem aber nicht. Das Make-Up lässt sich am Abend mit herkömmlichen Gesichtsreinigern gut entfernen und ich habe es gut vertragen.

essence #insta perfect liquid make up, Farbe: 50 perfect honey - Haut mit Foundation
Haut mit Foundation

Mein Fazit zum essence #insta perfect liquid make up

Ich mag dieses Make-Up sehr gerne, auch wenn ich mit meiner trockenen Haut einen Primer darunter benötige. Wer gerne eine variable Deckkraft wünscht und ein leichtes Tragegefühl mag, ist hier richtig. Ich finde außerdem die Farbauswahl für den Drogerie-Bereich sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls top.

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft