Maybelline Jade Fit Me! Foundation, Nuance: 120

Ein Make-up, das ich nur für Leute mit echt guter Haut empfehlen kann. Bei Mischhaut bzw. fettiger Haut fängt es schnell an zu glänzen.

Produktinfos
Heute stelle ich euch die Fit Me! Foundation von Maybelline Jade vor. Diese Reihe hat eine sehr gute Farbauswahl. Es gibt drei Gruppierungen – hell, mittel und dunkel. Zu diesen Dreien gibt es dann nochmal drei Farbnuancen. Ich habe mich für den mittleren Farbton in der hellsten Gruppierung entschieden – Nummer 120. Das Make-up befindet sich in einem rechteckigen transparenten Glasflacon, der mit einem schwarzen Plastikdeckel versehen ist. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schliessen. Der Flacon ist mit einem Pumpspender versehen und er fasst 30 ml. Gekauft habe ich das Produkt bei Rossmann für 9,95 €. Wenn es gerade im Angebot ist, bekommt man dies auch für knapp 8 €.

Folgendes verspricht der Hersteller:
„- Perfekt passend: Verflüssigte „Instant-Fitting-Pigmente“ verschmelzen perfekt mit jedem Hautton
– Strahlend: 0% stumpfe Wachse – 100% Leuchtkraft dank lichtdurchlässiger Gel-Textur
– Fit: 24h Feuchtigkeit, LSF 18, angereichert mit Vitamin C für einen gesund aussehenden frischen Teint“

Ich gebe einen Pumpstoss auf meinen Handrücken und verteile das Make-up dann mit den Fingern im Gesicht. Die Konsistenz ist recht flüssig im Gegensatz zu anderen Foundations. Daraus resultiert, dass sich das Make-up sehr einfach und gleichmässig verteilen lässt, ohne unschöne Ränder zu hinterlassen. Die Deckkraft der Fit Me! Foundation ist sehr gering. Kleine Rötungen werden abgedeckt. Wenn man allerdings zu starker unreiner Haut neigt, hilft die Deckkraft absolut nicht aus. Das Make-up bleibt den Tag über auf dem Gesicht erhalten, ohne die Haut auszutrocknen. Dadurch, dass das Make-up sehr flüssig ist, fängt meine T-Zone nach ein paar Stunden an zu glänzen und zu fetten.

Fazit
Ich kann die Foundation nur empfehlen, wenn man trockene oder normale Haut hat. Ich selbst habe Mischhaut und das Make-up glänzt nach ein paar Stunden unschön. Ansonsten finde ich die Auswahl, die diese Reihe bietet, hervorragend.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XOOOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXOOhält den ganzen Tag

Produktbild zu Maybelline New York Fit Me! Foundation – Nuance: 120 Classic Ivory