Rimmel London Lasting Finish 25h Foundation, Farbe: 010 Light Porcelain

Eine Foundation die nicht auf ganzer Linie überzeugt - kein Nachkaufprodukt.

Hallo,

heute möchte ich die Rimmel London Lasting Finish 25h Foundation in der Nuance 010 Light Porcelain vorstellen. Ich habe sie über Asos.de für ca. 8,- Euro erworben. Es sind 30 ml vorhanden und diese sind 24 Monate lang nach Anbruch haltbar.

Die Foundation befindet sich in einem durchsichtigen Glasflakon, welcher vorn und hinten jeweils ein Klebeetticket hat. Vorn befinden sich Name, Hersteller des Produktes, auf der hinteren Seite die Herstellerversprechen. Der Deckel ist aus Plastik und in Rot gehalten, der Pumpspender ist ebenfalls Rot. Sehr schlicht gehalten, aber praktisch.

„Sweat, heat, humidity nd transfer proof up to 25 hours. Enriched with a revitalizing Mineral Complex and moisturizing Aqua Primer. Skin feels energized and hydrated all day.“

Meine Meinung:
Die Foundation soll hitzebeständig sein und bis zu 25 Stunden halten, nebenbei soll sie Feuchtigkeit spenden, sodass die Haut sich den ganzen Tag lang über erfrischt anfühlt. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu cremig, wobei ich sagen würde, dass sie mehr ins Flüssige geht. Ich habe die hellste Nuance 010 Light Porcelain, sie ist wirklich hell, aber sie hat einen rosa Unterton. Die Deckkraft ist meines Erachtens nach mittel bis stark, sie lässt sich gut schichten. Den Geruch finde ich gut, er riecht pflegend und nicht so Foundationmäßig. Das Einarbeiten ist für mich der Horror, egal ob mit Pinsel oder mit den Händen. Das Make-Up wird streifig, ich brauche wirklich sehr lange um ein einigermaßen streifenfreies Ergebnis zu erzielen. Wenn’s mal schnell gehen muss, ist diese Foundation absolut fehl am Platz. Aber, sie hält wirklich sehr lange und sie ist auch hitzebeständig. Wenn man mal ins Schwitzen gerät, ist das für diese Foundation gar kein Problem. Allerdings fixiere ich das Make-Up danach noch mit Puder. Das Finish gefällt mir ganz gut, es hat einen Glow. Die Nuance passt sich gut dem Hautton an, finde ich. Am Anfang kam mir die Foundation sehr rosalastig vor, doch im Gesicht ist davon nicht mehr viel zu erkennen. Wobei ich anmerken möchte, dass ich von Natur aus einen leichten rosa Unterton habe, aber nur einen leichten.

Fazit:
Die Foundation konnte mich nicht richtig überzeugen. Das Einarbeiten klappt nicht gut und man braucht lange um ein streifenfreies Ergebnis zu erzielen. Die Haftfestigkeit ist im Gegensatz dazu sehr gut. Trotzdem kein Nachkaufprodukt für mich. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht ganz erfüllt. Daher kann ich sie auch nicht weiterempfehlen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

Produktbild zu Rimmel London Lasting Finish 25h Foundation – Farbe: 010 Light Porcelain