Rimmel London Stay Matte Liquid Mousse Foundation, Farbe: 010 Light Porcelain

Super Foundation für helle Haut, besonders gut für ölige/fettige Haut geeignet! 100% ein Nachkaufprodukt!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Stay Matte Liquid Mousse Foundation von Rimmel London in der Farbe 010 Light Porcelain vorstellen. Ich habe sie für ca. 7,- Euro bei Asos.de bestellt. Enthalten sind 30 ml und diese sind 18 Monate lang nach Anbruch haltbar.

Die Foundation kommt in einer praktischen weiß/beigen Tube mit einem lila Schraubverschluss. Vorn befinden sich Name und Hersteller des Produktes und auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen zu finden. Das Design ist relativ schlicht gehalten, spricht mich aber an. Vor allem die lila Schrift finde ich sehr gelungen.

„Feather-light, liquid mousse blends flawlessly for a natural-looking, all day shine control. Silky smooth formula leaves a perfectly mate, baby-soft finish. Lighweight texture won’t feel heavy or greasy.“

Meine Erfahrungen:
Ich habe sehr helle, trockene und unreine Haut. Das Make-up soll ein mattes Finish abgeben, also besonders gut geeignet für ölige/fettige Haut. Die Farbe 010 light porcelain ist wirklich sehr hell, aber sie hat einen extremen rosa Unterton, finde ich. Durch die kleine Öffnung lässt sich die Foundation gut dosieren. Die Konsistenz ist pastig und fest. Sie wirkt auf den ersten Moment sehr schwer, was sie aber nicht ist. Beim Verteilen merkt man die leichte Textur des Make-ups, wie ein Mousse. Es lässt sich super verteilen, ich bevorzuge es mit den Fingern, klappt hier besser als mit einem Pinsel. Das Make-up hinterlässt ein pudriges Finish, man muss nicht nachpudern. Bei fettiger Haut würde ich ein Nachpudern empfehlen. Einen besonderen Geruch konnte ich nicht feststellen, es riecht Make-up-typisch. Die Deckkraft würde ich als mittel bis stark bezeichnen. Sie lässt sich ausbauen, aber ich würde keine 2 Schichten hintereinander aufftragen, da es sonst sehr zugekleistert aussieht, aufgrund der besonders pudrigen Textur. Die Haftfestigkeit ist gut, es hält locker einen Schul-/Arbeitstag durch.

Fazit:
Die Foundation hat mich wirklich überzeugt, obwohl ich keine ölige bzw. fettige Haut habe. Sie ist besonders gut für sehr helle und ölige Haut geeignet. Bei trockender Haut empfehle ich unbedingt eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme vorher aufzutragen, da sonst trockene Stellen betont werden. Guckt sie euch an, wenn ihr sehr helle Haut habt, ich finde sie toll!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen