trend IT UP 2in1 Make-up & Concealer, Farbe: 010

Auch wenn nicht alle Herstellerversprechen erfüllt werden, gefällt mir das Make-up sehr gut - vor allem das natürliche Finish.

trend IT UP 2in1 Make-up & Concealer, Farbe: 010 - Flakon

Exklusiv bei dm könnt ihr die Marke trend IT UP kaufen. Für pinkmelon.de durfte ich das 2in1 Camou Make-up & Concealer in der Farbe „010“ testen. Es kostet 5,45 € und ist neu im Standardsortiment erhältlich.

Herstellerinformationen:

„Zartes, langhaftendes Make-up mit hoher Deckkraft für einen perfekten, strahlenden Teint. Das seidig matte 2in1 Make-up kaschiert perfekt Hautunebenmäßigkeiten und Rötungen und verleiht der Haut einen Baby Glow Effekt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan.“

trend IT UP 2in1 Make-up & Concealer, Farbe: 010 - Öffnung

„AQUA | CYCLOPENTASILOXANE | DIMETHICONE | GLYCERIN | POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE | C11-12 ISOPARAFFIN | CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE | ISOAMYL LAURATE | SILICA | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | TITANIUM DIOXIDE (NANO) | MAGNESIUM SULFATE | SORBITAN ISOSTEARATE | PHENOXYETHANOL | POLYPROPYLSILSESQUIOXANE | DIMETHICONE CROSSPOLYMER | HYDROXYOCTACOSANYL HYDROXYSTEARATE | PANTHENOL | HYDROXYETHYLCELLULOSE | LAUROYL LYSINE | TOCOPHERYL ACETATE | DISTEARDIMONIUM HECTORITE | DIMETHICONOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | HYDROLYZED XANTHOMONAS CAMPESTRIS POLYSACCHARIDE | ALUMINA | BENZOIC ACID | DIAMOND POWDER | TALC | DEHYDROACETIC ACID | ALCOHOL DENAT. | SIMETHICONE | CI 77891 | CI 77163 | CI 77492 | CI 77491 | CI 77499“

trend IT UP 2in1 Make-up & Concealer, Farbe: 010 - Konsistemz

Mein Eindruck:

Das Make-up befindet sich in einem satiniertem Glasflakon mit 30 ml Inhalt und schwarzem Pumpkopf. Damit lässt sich das Produkt einfach entnehmen und gut dosieren.
Ich benötige für mein Gesicht etwa 1,5 – 2 Pumpstöße.
Die Farbe 010 ist der hellste erhältliche Ton. Er wirkt geswatcht recht dunkel und auch etwas orange-stichig, aufgetragen passt er sich aber zum Glück gut an meinen Hautton an. Ich würde ihn hellen bis mittleren Hauttönen mit gelblichem Unterton empfehlen, ganz hellen Blassnasen ist er definitiv zu dunkel.

trend IT UP 2in1 Make-up & Concealer, Farbe: 010 - Swatc

Die Konsistenz ist eher dick und cremig, wird auf dem Handrücken durch die Hautwärme deutlich flüssiger und geschmeidiger.
Das Make-up ist nahezu geruchlos, ein leichter Farbgeruch verfliegt sofort nach dem Auftrag.
Ich verteile das Make-up meist grob mit den Fingern im Gesicht und verblende es dann mit einem feuchten Make-up Schwämmchen, aber auch nur mit den Fingern lässt es sich gut einarbeiten. Das Arbeiten mit dem Pinsel hat sich bei diesem Produkt als nicht ganz so effektiv erwiesen, hier wird das Ergebnis eher streifig.

Das Make-up verträgt sich gut mit meiner derzeit eher trockenen Mischhaut und auch mit verschiedenen Tagescremes.
Die Deckkraft ist ziemlich gut – Unreinheiten, Rötungen und Unregelmäßigkeiten in der Hauttönung werden sehr gut ausgeglichen und abgedeckt. Meine Augenschatten allerdings könnten für meinen Geschmack noch etwas besser versteckt werden. Durch Schichten kann ich die Deckkraft zwar etwas verstärken, einen wirklichen Camouflage-Effekt erziele ich damit jedoch nicht.
Was ich ebenfalls nicht ganz so optimal finde, ist, dass sich das Make-up im Mundbereich unschön in Poren, Härchen und Mimikfältchen absetzt und diese deutlich betont.
Ansonsten gefällt mir der Look ganz gut, da er nicht maskenhaft, sondern immer noch natürlich wirkt. Auch den versprochenen Baby-Glow Effekt kann ich absolut bestätigen, auch wenn er auf meinen Bildern leider nicht ganz so gut zur Geltung kommt.

trend IT UP 2in1 Make-up & Concealer, Farbe: 010 - ungeschminktes Gesicht

Das Finish des Produkts ist nämlich nicht matt oder pudrig, so wie es sich viele von Foundations wünschen. Der natürliche Hautglanz bleibt subtil erhalten, wodurch sie gesund, prall und gut durchfeuchtet aussieht. Sie glänzt nicht fettig/speckig, es ist wirklich eher ein Leuchten, Strahlen oder eben „Glow“. Eben dies trägt auch zu einem natürlichen Look bei. Ich persönlich bevorzuge solch ein Finish.

Die Haftfestigkeit empfinde ich als sehr gut. Zwar setzt sie sich im Laufe des Tages zunehmend in besagter Problemzone um den Mund herum ab, dies kann ich jedoch zwischendurch mit den Fingern leicht korrigieren. Ansonsten sitzt das Make-up stundenlang an Ort und Stelle, nutzt sich nur an stark beanspruchten Stellen, wie z. Bsp. der Nase (Schnupfenzeit ahoi!) ab, wird dabei jedoch nicht fleckig.

trend IT UP 2in1 Make-up & Concealer, Farbe: 010 - im Gesicht aufgetragen

Mein Fazit zum trend IT UP 2in1 Make-up & Concealer:

Auch wenn ich nicht alle Herstellerversprechen als erfüllt ansehe, gefällt mir das Make-up sehr gut. Ich liebe das glowy Finish und die Natürlichkeit bei gleichzeitig hoher Deckkraft.
Einzig die Farbrange könnte von 1-2 weiteren, wirklich hellen Tönen profitieren.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen