Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural

Alles in allem finde ich das Produkt nicht schlecht. Allerdings könnte das Preis-Leistungsverhältnis besser sein. Für knapp 8 Euro finde ich das Ergebnis recht schwach.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural

Für pinkmelon habe ich die letzten Wochen Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick in der Farbe: 01 natural getestet. Enthalten sind 6,5g, die 12 Monate nach Anbruch haltbar sind. Hergestellt wird der Stick in Polen, in Deutschland wird er bei Müller verkauft. Dort kostet er ca. 7,99 Euro.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Den Eindruck einer strahlenden und gesunden, ausgeruhten Haut in einem Zug. Das Produkt passt sich der Hautstruktur an, keine Streifen, das Make-up sieht sehr natürlich aus. Leichte, cremige Textur sorgt für ein sanftes Ergebnis für mehrere Stunden.“

Swatch - Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural

Meine persönliche Erfahrung mit dem Illuminating Stick

Die Verpackung sieht nicht besonders hochwertig ist. Der Stick besteht aus schwarzem Plastik mit rosafarbener Kappe und dem Drehteil unten. Der Deckel sitzt sehr locker, sodass ich mich nie trauen würde, das Produkt in eine Kosmetiktasche mit auf Reisen zu nehmen. Ich hätte sonst Angst, dass der Deckel abgeht und alles verschmiert. Der Drehmechanismus funktioniert aber gut, das Produkt sitzt nur leider nicht fest in der Hülse. Bei seitlichen Lagerung fällt es auf eine Seite, sodass man es nach dem Öffnen erstmal zurecht schieben muss, damit es zentral steht.

Das Produkt hat einen zarten Rosa-Ton, der sehr stark schimmert. Positiv ist, dass es keine Glitzerpartikel enthält, sondern nur einen „glänzenden“ bzw. schimmernden Effekt hat. An meiner hellen Haut macht sich der Schimmer eigentlich ganz gut.

Der Auftrag ist sehr leicht, weil der Highlighter recht ölig ist, sodass er leicht über die Haut gleitet und direkt „genug“ Farbe hinterlässt. Zudem lässt er sich sehr gut verblenden, sodass es sehr einheitlich und ohne Streifen aussieht.

Swatch - Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural
Produkt verblendet

Leider trocknet er recht langsam, man kann noch eine Stunde nach dem Auftrag das Produkt „abtragen“, wenn man mit der Hand (unbewusst) drüber geht. Die Stelle fühlt sich noch sehr lange fettig an. Nach 3-4 Stunden ist der Highlighter dann aber auch komplett weg, sodass man nachhelfen müsste. Da ich mich nicht traue, das Produkt in der Handtasche mitzunehmen, lasse ich es dann, was schade ist.

Gesicht mit Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural
Produkt auf der Wange aufgetragen

Der Duft ist leicht süßlich, man nimmt ihn aber kaum wahr. Eine allergische Reaktion darauf hatte ich nicht, ich habe den Highlighter ganz gut vertragen.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXOOvielseitig einsetzbar
XXOOOhält den ganzen Tag

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Produktbild zu HYPOAllergenic Illuminating Stick – Farbe: 01 natural