Catrice Made To Stay Highlighter Pen

Ein Highlighter für das Auge mit einem schönen, schimmrigen Effekt.

Heute möchte ich euch von einem Highlighter speziell für die Augen berichten.
Er ist von der Marke Catrice, die momentan in einigen DMs und ansonsten auch bei IhrPlatz erhältlich ist. Der Stift kostet 3,79 Euro.

Der Stift ist sehr schmal und sieht ansprechend aus. Die Farbe der Hülle entspricht auch der der Mine. Es ist ein golden-rosa Schimmer. Man kann die Mine durch einen Drehmechanismus heraus- und wieder hereindrehen. Leider habe ich ihn beim ersten Mal wohl zu weit herausgedreht, sodass die Spitze leicht angebrochen ist. Also bitte passt bei der ersten Benutzung besonders auf.

Das ist das Herstellerversprechen von Catrice: „Dieser Highlighter Pen ist das must-have für jedes Augen-Make-up. Die langhaltende, cremige und zugleich pudrige Textur setzt strahlende Highlights unter der Braue oder am äußeren Augenwinkel.“

Ich benutze den Stift nur im Augeninnenwinkel, da ich ihn für den Brauenbereich doch zu schimnrig finde. Die Konsistenz fühlt sich beim Auftrag zunächst angenehm cremig an. Wenn ich ihn aber mit dem Finger etwas verwischen möchte, fühlt er sich doch mehr pudrig an.

Die Augen sehen direkt wach und leuchtend aus. Ich finde den Effekt sehr gut.
Die Haftfestigkeit würde ich als normal bezeichnen. Er überlebt es, wenn man ein paar Mal am Auge reibt, mehr aber auch nicht.

Fazit:
Ich finde die Idee dieses Highlighters sehr gut. Auch das Ergebnis gefällt mir. Das einzige Manko ist für mich wohl der Preis, denn für das Geld gibt es bestimmt auch günstigere Alternativen, die genau so gut sind.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXOvielseitig einsetzbar
XXXOOhält den ganzen Tag

Produktbild zu Catrice Made To Stay Highlighter Pen – Farbe: 010 Eye Like!