Manhattan Powder Rouge Tender Touch, Farbe: 53N Fresh Peach

Meinen Ansprüchen genügt das Rouge inzwischen nicht mehr, da ich Halt und Pigmentierung nur sehr durchschnittlich finde. Aber für Anfänger und geringere Ansprüche reicht er sicher aus.

Vor einiger Zeit habe ich mir den „Powder Rouge Tender Touch“ von Manhattan in der Farbe „Fresh Peach“ (Nummer 53N) gekauft.

Das Rouge befindet sich in einem kleinen, eckigen Döschen aus Kunststoff.
Die Box selber ist schwarz und in 2 Fächer geteilt. In dem einen befindet sich das Rouge, das als Prägung das Manhattan-M hat, in dem anderen Fach ist ein kleiner Pinsel.
Der Deckel ist durchsichtig und zum Aufklappen. Dieser Mechanismus verschließt die Box zwar sicher, aber dennoch geht sie sehr einfach auf, wenn man dies möchte.
Die Box hat etwa die Maße 6cm x 6cm x 1cm.
Es ist auf dem Rouge keine Mengenangabe vorhanden und auch auf der Manhattan-Homepage lässt sich nichts dazu finden.

Erst einmal möchte ich etwas zu dem beiliegenden Pinsel sagen. Er ist recht klein, so dass man ihn nur schwer halten kann und somit ist ein Arbeiten damit nicht sooo einfach.
Außerdem nimmt er nur schwer Produkt auf und gibt es noch viel schlechter ab, da er beinahe keinen Widerstand hat. Dementsprechend sollte man den Pinsel meiner Meinung nach nur im allergrößten Notfall benutzen, wenn man wirklich keine Alternative hat.

Die Farbe, die man in dem Behälter sieht, ist recht dunkel. Sie ist um einiges dunkler als die Farbe, die man später aufgetragen sieht. Im Tiegel wirkt sie sehr altrosé, aufgetragen sieht es aber viel mehr nach einem frischen Rosé-Apricot-Ton aus. Diesen finde ich sehr viel schöner, als den im Behälter, aber man sollte mit einem Farbunterschied rechnen und nicht glauben, dass die Farben identisch sind.
Die Farbe hat einen zarten Schimmer, aber keine Glitterpartikel. Dieser ist silbrig-rosé, was farblich sehr schön passt.

Die Farbabgabe ist recht gut. Man braucht nicht viel Kraft um Farbe aufnehmen zu können.
Allerdings ist die Pigmentierung nur so mittelmäßig. Wenn man nur eine Schicht aufträgt, bekommt man nur einen Hauch von Frische ohne viel Farbe.
Wenn man also nicht nur frisch aussehen möchte, sondern auch Farbe im Gesicht haben möchte, muss man aber schon etwas schichten. Das geht aber recht gut.
Somit kann man also auch ein farbintensiveres Ergebnis schaffen.

Der Auftrag wird sehr gleichmäßig, egal ob man das Rouge sehr dünn oder eher dicker aufträgt. Das Rouge sieht nie fleckig oder unregelmäßig aus. Das finde ich sehr positiv.

Der Halt ist ok, aber nicht überragend. An einem normalen Tag ohne sonderliche Anstrengung hält das Rouge bei mir so ca. 8 Stunden.
Sport oder große Anstrengungen hält er aber leider nicht so gut aus und ist in der Regel danach verschwunden.
Ein Transparentpuder verlängert bei mir in der Regel den Halt aber etwas.

Das Hautgefühl ist wunderbar. Man merkt nicht, dass man etwas auf den Wangen hat. Es ist auch kein austrocknendes Gefühl vorhanden und die Wangen fühlen sich danach auch nicht trocken an.

Der Preis für das Rouge weiß ich leider nicht mehr ganz genau, aber ich meine, dass es so um die 4€ waren.

Ich finde das Rouge ein durchschnittliches Produkt. Es gibt meiner Meinung nach definitiv schlechtere, aber auch weitaus bessere Produkte. Für den Alltag und für Anfänger finde ich es sicher gut geeignet, aber es ist nichts für die, die höhere Ansprüche an ihr Rouge stellen.
Da mich der Halt und die Pigmentierung nicht so sehr überzeugen konnten, werde ich keine Kaufempfehlung aussprechen und ihn mir auch nicht nachkaufen. Wem aber die aufgetragene Farbe gefällt und sich mit einem durchschnittlich Rouge zufrieden gibt, kann ihn ruhig mitnehmen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint