Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive

Eine After Shave-Pflege mit ausreichender Pflegewirkung für gereizte Haut nach der Haarentfernung, aber für mich kein Muss.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine After Shave-Pflege von Balea berichten. Ich habe das Produkt bei dm für ca. 3,00 € gekauft.

Das Produkt wird in einer kleinen Plastikflasche verkauft, welche 150 ml des Gels enthält. Das Produkt ist laut aufgedrucktem Stempel noch bis 04.2017 haltbar.

„Mildert rasurbedingte Hautrötungen. Wirkt der Bildung von Rasierpickelchen entgegen. Beruhigt gereizte Haut. Ideal für sensible Hautpartien. Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive sorgt für ein angenehm zartes und entspanntes Hautgefühl. Mildert leichte rasurbedingte Rötungen und wirkt der Bildung von Rasierpickelchen entgegen. Ideal für empfindliche Hautpartien wie z. B. Bikinizone oder Achselhöhlen. Die besonders sanfte Pflegeformel mit Sheanussöl, Panthenol und Allantoin beruhigt die Haut und spendet ihr wertvolle Feuchtigkeit.“

Meine Erfahrung
Die Konsistenz des Produkts ist wie zu erwarten leicht gelartig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Den Duft empfinde ich als angenehm und nicht aufdringlich – irgendwie erinnert er mich ein wenig an Babypflegeprodukte. Ich verwende das Gel nicht nur nach der Rasur, sondern auch nach dem Wachsen oder Epilieren, wenn ich der Meinung bin, dass meine Haut eine Extraportion nicht-reizender Pflege nötig hat. Das Produkt zieht für mich ausreichend schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, leicht kühlendes Gefühl. Es ist feuchtigkeitsspendend und reizt die Haut dabei nicht. Allerdings konnte ich nicht wirklich feststellen, dass Rötungen schneller abklingen oder Rauspickelchen gemindert werden.

Mein Fazit
Meiner Meinung nach eine schöne After-Shave-Pflege mit recht neutralem Duft, welche die Haut nach der Haarentfernung mit Feuchtigkeit versorgt, pflegt und dabei nicht zusätzlich reizt, da sie bei mir der Bildung von Pickelchen nicht entgegen gewirkt hat, werde ich sie mir wahrscheinlich nicht nachkaufen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein